Am Rande der Phobie bzw schon ein Schritt weiter..

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Toma, 18. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toma

    Toma Mitglied

    So, würde meinen alten Post gerne stehenlassen wie er ist, da er mit dem hier zwar zu tun hat, aber es doch etwas anders ist..

    Wie ihr wisst,

    Risikokontakt -> Pep -> Test direkt am Ende der Pep (negativ) -> Test 3 Wochen und 4 Tage nach Ende der Pep (negativ)

    Jetzt steht noch ein Test an, mein Arzt will den in 4 bis 6 Wochen machen, er weiß das ich Panik geschoben habe (denke er hat sich dann für 6 Wochen entschieden damit ich danach nicht frage ob man hätte länger warten sollen).

    Der Arzt (aus einer Schwerpunktpraxis) meinte zu mir aber das ich mich bitte als Gesund sehen sollte und der Test gemacht würde, da es Protokoll sei und das würde man in der Klinik genau nehmen)

    Die Berliner Aids Hilfe meinte auch,Sie haben meinen Fall sogar im Team besprochen, das nach den beiden Tests der nächste Test nicht positiv sein wird.

    Ein weiterer Verein mit "Hotline" sagt auch ich kann damit abschliessen.

    Jetzt stehe ich hier und habe trotzdem Angst, Angst evtl. doch etwas zu haben oder meine bessere Hälfte + Tochter (Sie stillt) anzustecken, falls wir miteinander schlafen, vertraue sogar Kondomen nicht, da ich Angst habe es könnte kaputt gehen..

    Der Risikokontakt ist inzwischen über 8 Wochen her, die Pep ist etwas über 4 Wochen vorbei.


    So das Ding was mich jetzt bewegt ist..
    Alle sind sich sicher ich bin negativ, aber ich muss trotzdem noch einen Test machen..
    Klar sind die, die es sagen erfahren was das Thema angeht, denke besonders ein Schwerpunktarzt.. Aber es verunsichert mich halt doch..

    Fragen:
    6 Wochen nach Pep ist ein AK Test Sicher oder?
    Werde nächste Woche auch nochmal mit dem Arzt reden, aber das sind halt noch ein paar Tage.

    Wenn ich jetzt WIEDERERWARTEND doch den Virus im Körper hätte, würde einPCR Test den ja finden, oder?

    Ich denke, das sobald ich einen offiziell sicheren Test gemacht habe und der negativ ist, ist für mich das Thema gegessen, habe aber Angst bis dahin weiter in die Phobie-Spirale gefallen bin.. Daher die Frage nach demPCR und der Timeline für den AK Test.. Will die Phobie vermeiden, bzw sicher sein das ich damit abschließen kann..
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du willst die Phobie vermeiden ... verfällst aber schon wieder !!! in alte Verhaltensmusster .. ist der Test auch wirklich wirklich wirklich sicher, oder bin ich der Eine unter 1 Millionen, die ein total anderes und total abgefahrenes Immunsystem haben und deswegen keine Antikörper bildet, was wenn das Eichhörnchen nun aber doch bei Vollmond dreimal unter Grossen Eiche pfeifft und und und ... 1 Millionen Schreckensszenarien, die Du Dir grade ausmalst... für nichts und wieder nichts.


    6 Wochen nach PEP ist ist der AK-Test sicher....

    Du solltest dieses ganze Sache dringend therapeutisch aufarbeiten. Du bist bereits drin in der Phobie.. wenn Du morgen früh diesen Beitrag nochmal liest.. wirst Du es bemerken.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du Deinen Beitrag noch einmal liest, wirst Du feststellen, dass Dir niemand helfen kann, weil Du Dir nicht helfen lassen willst. Mehr Infos aus kompetenten Quellen als Du bislang hast wirst Du nicht zusammentragen können – und wenn die nicht reichen, dann gute Nacht.

    Du hast uns bereits ausgiebig zu Deiner Geschichte befragt und wir haben Dir noch ausgiebiger geantwortet. Wenn Du jetzt mit derselben Geschichte und denselben Fragen ein neues Thema aufmachst, bedeutet das, dass Du uns beim ersten Thread kein Wort geglaubt hast. Warum solltest Du es also beim zweiten Thread tun? Wenn Du schon Deinem Arzt nicht glaubst …

    Da sich unsere Antworten nicht ändern werden, aber Du Dich freiwillig immer weiter in die Spirale bewegen möchtest, mache ich hier zu, um Dich zu schützen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden