Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 18. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Ich kann Dir leider nur auf die hiv-bezogene Frage antworten. Bezüglich HPV und Hepatitis kenne ich mich nicht so gut aus. Aber es kommt sicherlich bald jemand anderes vorbei, der auch in diesem Bereich kompetent ist (z.B. Alexandra) ;).

    Zu dem PCR-Test: Du kannst auf jeden Fall erstmal beruhigt sein. Mach einfach zur Sicherheit den Test nach 12 Wochen, wie du es vor hast.

    Wie lange ist der Kontakt her? Welche Arten von GV waren ungeschützt bzw. wie war das Ganze überhaupt. Wenn Du noch ein paar mehr Infos gibst, können wir die Situation evtl. besser einschätzen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Wie alt bist Du? Ich sehe hier einen Test nur bei den Frauen in Form des jährlichen Abstriches als sinnvoll an. Bei einem Mann sehe ich den Test nicht als wirklich sinnvoll an. Du wirst mit diesen Erregern noch oft in Kontakt kommen.... spätestens wenn Du eine Partnerin hast mit der Du ungeschützten Sex hast. Denn sie wird die Viren auch haben wenn sie nicht gerade Jungfrau ist.

    Bei der Hepatitis-B-Impfung hast 10 Jahre einen Schutz. Die Non-Responder liegen bei unter 10%. Dies sind Menschen die auf die Impfung nicht reagieren.

    Hepatitis C überträgt sich eher seltener über GV. Hier wäre interessant zu wissen welche Praktiken gemacht wurden und ob Blut mit im Spiel war.

    Weshalb auf Hepatitis B testen? Du hast doch ne Impfung. Ein Test auf Hepatitis B und C würde ich nur machen lassen wenn Symptome auftauchen.

    Du scheinst wirklich ein kleiner Hypochonder zu sein. Bei ungeschütztem GV würde ich den HIV-Test machen lassen und andere Sachen erst wenn Symptome auftauchen.

    Wenn Du nach 3 Wochen eine neg. PCR hattest kannst Du davon ausgehen, dass Du kein HIV hast. Ausser Du hättest nur auf HIV 1 getestet und hättest Deinen Sexualkontakt in Afrika gehabt. Dann müsste man auch HIV2 in Betracht ziehen.


    Und in Zukunft mit Kondom... ausser wenn Du eine feste Beziehung eingehst und ihr beide HIV-negativ seid und dies mittels Test festgelegt ist.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du nur 2 Impfungen gemacht hast bist Du meines Wissens nur ein Jahr geschützt. Wenn Du alle 3 hast bist Du 10 Jahre geschützt. Und einen Non-Responder erkennt man meistens nur wenn man nachschaut ob die Impfung was bewirkt hat.

    Warum willst Du auf Hepatitis B testen? Bei Hepatitis kommt es auf den Testtypen drauf an und da musst Du auf jeden Fall Deinen Arzt kontaktieren. Aber warum willst Du auf Hep C testen? Es gibt vieles was möglich wäre und willst Du auf alles testen?

    Die Krankheitsverläufe von Hepatitis A, B und C etc. kann man bei Wikipedia nachlesen.

    Gruss
    Alexandra
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ lebouf

    Bitte lese die Forenregeln und poste das Ganze in der Babbelecke!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden