Allgemeine Frage zu kondomen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Deli, 23. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deli

    Deli Neues Mitglied

    Hallo liebes Team,

    Ersteinmal möchte ich ein eine großes Dankeschön für diese forum aussprechen. Super das es diese Möglichkeit gibt mit erfahrenen Leuten auf dem Gebiethiv zu diskutieren und Informationen einzuholen.

    Zu meinen Fragen:

    Da hier relativ of von Kondomplatzern berichtet wird würde ich gerne wissen wie diese zustande kommen Und ob Kondome die abgelaufen sind dann eventuell porös werden. Oder ist es einfach nur so das sie leichter reisen wenn sie abgelaufen sind?

    Ich hatte vor 6 Wochen vaginalen und oralen (passiv) Verkehr mit einer Dame die im Urlaub kennengelernt habe. Natürlich war beides mit Kondom. Lediglich am Schluss als ich das Kondom abgezogen habe, hat sie mir noch auf den penis gespuckt. Speichel ist nicht infektios und Blut habe zumindest nicht gesehen.

    Nun ist mir klar das es safer sex war aber ich hab das Gefühle das rationales Denken immer nur bei anderen hilft. Beurteilt man seine eigene Situation so setzt die rationale Einschätzung irgendwie aus. Vielicht auch weil es um ein heikles Thema geht.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Grüße deli
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der Hauptgrund für eine Kondompanne ist ein nicht passendes, in der Regel zu kleines, Kondom.
    Länger abgelaufene Kondome können auch eher mal reißen.
    Ein Kondom hängt aber entweder in Fetzen oder es ist heile.
    Kleine Löcher oder kleine Risse gibt es nicht. Ist technisch unmöglich, da Kondome eine herstellungsbedingte Grundspannung haben.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Falsche Lagerung kann ein Kondom auch kaputt machen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden