Alle typen testen?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 5. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt HIV1 (Gruppe M), 2 und 0 (auch HIV1 Gruppe 0 genannt). Diese haben wiederum Subtypen wie bei HIV1 (Gruppe M) A-I zb. Nicht jeder Subtyp ist überall typischweise anzutreffen.

    DiePCR sucht entweder nach dem Typen HIV1 oder HIV2. HIV2 gibt es bei uns sehr selten... ist der "afrikanische" Typ. Soll seinen Urprung in einer anderen Affenart haben und gilt als weniger aggressiv. Auch beim Ak-Test wird das Antigen von HIV2 nicht erfasst.

    Aber... die Immunantwort d.h. die Antikörper werden erfasst. Somit kann jeder Antikörpertest nach gegebener Wartezeit (12 Wochen) mit Sicherheit HIV1 und 2 angeben oder ausschliessen.ELISA und Co erfassen somit HIV1 und 2 mit all ihren Subtypen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Verschiedene Tests
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Weisst Du was? Mach einfach einen Antikörper-HIV-Test. Der ist sicher.... und alles andere überlässt Du den Fachleuten.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Ja Okay - jetzt halt mal die Bälle flach! Alexandra hat Dir schon vor X Postings eine klare Antwort gegeben. Was steigerst Du Dich da so rein? Geh zum Arzt, mach einen Test und erzähle ihm Deine Story. Er wird einen Test mit Dir machen, der dann darauf abgestimmt ist, Du hast Gewissheit und gut ists! Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, ein Mitglied des Board-Teams so anzupflaumen! Sei froh, dass man Dir hier kostenlos und zuverlässig hilft und lese vielleicht mal, was man Dir geschrieben hat - es gibt nur eine Lösung: mach einen AK-Test!
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du brauchst hier nicht aus zu flippen. Deine Antwort nach dem besten Test habe ich Dir bereits beantwortet. Mach den normalen Antikörpertest. Der erfasst alle TypenHIV und alle Subtypen. Oder frag im Labor oder im Gesundheitsamt nach. Aber es bringt nichts wenn Du nun x Sachen von x Seiten runter leierst und dann erwartest, dass man Dir alles erklärt wenn Du die einfachen Antworten nicht annemhen kannst. So wie die von Marion zitierte Antwort zb. Und sorry, Du bist nicht der einzige der Angst hat vor HIV und unsere oder meine Hilfe möchte. Daher sind gewisse Antworten eben mal etwas allgemein damit ich für andere auch Zeit habe.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden