Aktueller Test immer mit p24 Antigen?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von syntax67, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. syntax67

    syntax67 Neues Mitglied

    Hi,

    in der Suche konnte ich zum Thema leider nichts konkretes finden, aber vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten?

    Ich habe in einem Labor diese Woche einenHIV Test machen lassen. Auf dem Befundbericht ist nur der Test nach HIV1 und HIV2 AK angegeben, aber nichts zum p24 Antigen.

    Auf der Homepage vom Labor finde ich aber einen Hinweis zum Test der 4. Generation.

    Kann ich nun davon ausgehen, dass generell der Kombi Test gemacht wird oder muss ich danach ausdrücklich fragen?

    Im Labor würde ich nächste Woche interessehalber mal fragen, aber vielleicht wisst ihr hier ja auch Bescheid wie das im Normalfall abläuft.

    Danke und Grüße
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Morgen

    Eigentlich ist es Sache des Labors was sie einsetzen. Im Befund muss es nicht stehen. Und sie müssen auch den Testtypen nicht angeben auf der HP. Und dieser wäre entscheidend. Es wird wohl ein Labortest nachELISA sein... die sind sehr empfindlich und genau.

    Auch die 3. Generation wäre sicher - ausser Du hast die mind. 8 Wochen nicht eingehalten. Fragen musst Du nach nichts.... das Labor weiss welchen Test sie haben und nen anderen bekommst Du auch nicht.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Syntax67,

    eine Gegenfrage: Warum ist Dir das Antigen so wichtig?
     
  4. syntax67

    syntax67 Neues Mitglied

    Hallo Alexandra und Matthias,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal ein wenig über die aktuellen Tests informiert und so wie ich es am Ende verstanden hatte, wäre der Test mit dem p24 Antigen dann der Test, bei dem eine mögliche Infektion am schnellsten nachgewiesen werden könnte. Und damals waren die 12 Wochen halt eine ziemlich lange Zeit und ich wollte irgendwie so früh wie möglich halbwegs sicher sein.

    Es ging mir bei meiner Frage auch mehr um die "technische" Seite der Test, da ich vor ein paar Jahren in einem anderen Labor mal einen Test gemacht hatte und dort war der Antigen Test explizit mit aufgeführt im Befundbericht.

    Danke und Grüße

    Syntax
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden