AIDS und Krebs

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Micksi, 12. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micksi

    Micksi Neues Mitglied

    Gibt es jemanden in diesem Forum, der AIDS und Krebs hatte und beides
    überlebt hat.
    Bei mir war es AIDS, Stadium C3 mit 4 Helferzellen zum Schluss und diversen Infekten. Dann noch ein agressives ZNS Lymphom, Hirntumor, vor 2 1/2 Jahren.
    Beides habe ich glücklicherweise gut überlebt. Bin zwar jetzt Frührentner, aber da gibt es schlimmeres.
     
    -triplex- und devil_w gefällt das.
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo Micksi,

    Ich bin zwar kein Betroffener, aber ich möchte dir meine tiefste Anerkennung aussprechen.

    In der jüngeren Vergangenheit hatte ich einen Trauerfall in der Familie zu beklagen, war allerdings Nierenkrebs.

    Was du durchmachen musstest, kann ich nur erahnen, ich ziehe aber sprichwörtlich "meinen Hut" vor dir und wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft!
     
    Micksi gefällt das.
  4. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Hallo micksi.,

    Es freut mich zu lesen das du den Krebs überlebt und somit besiegt hast.

    Ich habe "nur AIDS ", mit nur einer geringen Anzahl der cd4 Zellen. Die komplette Geschichte kannst du gerne hier im AIDS-Forum nachlesen.

    Es freut mich hier mal wieder einem Aids-ler zu lesen, wenn du mir die Ausdrucksweise erlaubst.
    Nun bei uns aidskranken sind die "begleit-erkrankungen" leider immer etwas tiefer verwurzelt wie bei den HIV'ler, ich hatte neben den ganzen gedönse, die PCP- auf Grund dessen ist der Lungen Flügel um 22% ( mittlerweile tatsächliche zahl), verkleinert worden.

    Aber ich lebe, wie du auch als Rentner mittlerweile, aber her es gibt wirklich weiß Gott schlimmeres. Karzinom würde bei mir nicht festgestellt. Neben den in 2016 diagbozierten mitbringsel, hab ich nun den Verdacht das ich ein nervenerktankubg habe. Aber Karzinom und krebs damit kann ich dir nicht dienen :) hoffe aber doch das du dennoch gerne hier bleibst und dich ausstauchen magst ???

    Würde mich freuen
     
    devil_w und Micksi gefällt das.
  5. Micksi

    Micksi Neues Mitglied

    Hallo triplex,

    den Krebs überlebt hab ich schon, besiegt für den Moment auch, aber man weiss ja nie...
    Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so bleiben wird. Ansonsten macht man sich ja
    verrückt. Ich hatte ein Primär zerebrales Lymphom, ein recht seltener Hirntumor. Bis zum Anfang der HAART war
    das wohl ein Tumor der recht oft bei HIV Positiven vorkam. Jetzt überhaupt ziemlich selten.
    Naja, bei mir kam da einiges zusammen, ist so einiges, wenn nicht fast alles zusammen gebrochen.
    Seit 2 1/2 Jahren ist das jetzt erstmal Geschichte.Zum Glück geht´s auch mit den Blutwerten wieder aufwärts.

    Ich denke du hast den gleichen Mist durchmachen müssen wie ich, nur halt mit PCP, die mir
    erspart geblieben ist. Was noch alle wundert. Wir sind beide kurz vor knapp nochmal davon gekommen.

    Klar, werde erstmal hierbleiben und schauen....
    Ich war übrigens auch in Koblenz beim SPA, auch dort im KKH bevor ich nach Köln gekommen bin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
    -triplex- und devil_w gefällt das.
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Beitrag editiert, da nach meinem Hinweis der Fehler korrigiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  7. Micksi

    Micksi Neues Mitglied

    Oh...Habe das dann mal geändert....:)
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Micksi, kann passieren. Fand das irgendwie witzig.
    Übrigens, Hut ab, wie Du Dein Schicksal bisher meisterst.
     
  9. Micksi

    Micksi Neues Mitglied

    Ist mir gar nicht aufgefallen...aber witzig, stimmt.
    Danke...bisher ist gut! bin noch dabei weiter zu meistern...mit Höhen und Tiefen...
     
  10. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Ach find ich witzig;)

    Ja meine Werte sind auch wieder guter Dinge, da bin ich echt froh drum ;)

    Knapp 300 cd4 Werte, der SPA hat mich dann quasi vor kurzem befördert, statt alle 4 Wochen muss ich nun alle 6 Wochen zu ihm... find ich immerwieder gut.

    Ja die PCP war nicht ohne, aber das ist sie ja nie, schliesslich ist sie der Grund woran die meisten Aids Patienten verstorben sind früher.


    Ja kurz vor knapp trifft es in der Tat.
    Hätte in meinem Fall vermieden werden können, wenn die bescheuerten Ärzte mal auf mich gehöhrt hätten, aber naja..

    Wir leben und dem ist auch gut so.
    Freu mich noch mehr nun jemanden aus der Kante hier zu haben, glaub ich jedenfalls;) oder kommste aus dem Kölner Raum.. des kannste wenn du willst ich prv beantworten, wenn du das willst, sag kurz Bescheid und ich Mr den eine Unterhaltung;)

    Bis dahin einen schönen Abend
     
  11. Micksi

    Micksi Neues Mitglied

    Ne, nicht Kölner Raum, fast.
    Prv ist kein Problem...
     
  12. LuckyRave

    LuckyRave Mitglied

    Verdammte Hacke,
    das macht meinen Abend jetzt nicht Gemütlicher weil ich das hier gelesen habe!
    Bei mir hat man ja ein Lymphom gefunden im Bauchraum (Probe entnohmen) warte auf Ergebnis!
    Diagnose vor zwei Jahren HIV im Stadion Aids und jetzt lese ich das hier naja meine Angst wird nicht weniger.
    Nicht gut!
    Grüße aus der Alten Stadt
    Rave
     
  13. Micksi

    Micksi Neues Mitglied

    Packst du... Bei mir war's ja auch AIDS aber allerdings ein ZNS Lymphom. Auch Biopsie vom Gehirn gemacht. Habe die ganze HD Chemo und zum Schluss Hochdosis mit Stammzellentransplantation durchgemacht und überstanden. Also, ist zwar ein schwieriger Weg, aber ist machbar, auch mit AIDS. Erstmal abwarten wie die genaue Diagnose ist und wie die Behandlung aussieht.
    Der Vorteil bei mir war, wenn man das so nennen kann, ich habe von der ganzen Sache die ersten Monate nichts mitbekommen, totaler Blackout. Meine Schwester als Betreuer hat das alles geregelt in der Klinik.

    Wenn eine Behandlung steht, wirst du das schaffen.
     
    -triplex- und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden