AIDS ohne HIV

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Anonymous, 4. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  4. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Du scheinst bei deiner Recherche etwas missverstanden zu haben!
    Es ist (sicher) nicht zu leugnen, dass Viren des HIV-Stammes, zumindest ohne Behandlung, das Vollbild dieser Erkrankung, AIDS, hervorrufen.
    Aids als Krankheit an sich wird folgend definiert:
    Wenn ein Patient HIV-Viren in sich trägt und auf Grund der hohen Viruslast und einer geringen Zahl von sogenannten "Helferzellen" in seinem Blutbild zu finden sind, treten auf Grund der geschwächten Immunsituation verschiedene, meist viral bedingte, sogenannte opportunistische (auf die HIV-Infektion zurückzuführende) Erkrankungen auf.
    Leidet folglich der Betroffene an mind. 3 dieser "aids-typischen" Krankheitsbilder spricht man vom Krankheitsvollbild AIDS.
    Aids ist somit im eigentlichen keine "spezifische" Erkrankung, sonders ein Konglomerat der oben besagten opportunistischen Erkrankungen.
    Die typischen "HIV-bedingten-Erkrankungen" (Krebs, Pilzinfektionen, Lungeninfekte) können demzufolge auch ohne einer vorhergehenden HIV-Infektion auftreten, man spricht dann aber von den einzelnen Krankheitbildern, nicht aber von AIDS, da diese ja nicht als opportunistische Erkrankungen zu werten sind (Patient HIV-)
    Liebe Grüße
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre interessant zu wissen - in diesem Falle können wir gerne auch den Autor anschreiben, falls die Beschreibung unklar oder nicht spezifisch genug zu sein scheint!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden