Aids oder HIV Ansteckung durch...... bitte mal durchlesen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 14. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    War in/am Tempo in irgendeiner Weise Flüssigkeit in größerer Menge? Falls nein ist eine Übertragung ausgeschlossen und auch sonst halte ich eine Infektion auf diese Art für sehr, sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

    Aber ich find's ein wenig unhygienisch und hätte mich für das Maisblatt entschieden!
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Vom hygienischen Standpunkt mal abgesehen: eine Infektionswahrscheinlichkeit ist nur dann gegeben, wenn am Taschentuch an der Stelle, die Du benutzt hast (jetzt mal großzügig betrachtet...) frische Körperflüssigkeiten Dritter waren, die wiederum infiziert gewesen sein müssten. Wie hoch diese Wahrscheinlichkeit defacto ist, können wir über das Forum nicht klären. Man kann Deiner Schilderung aber entnehmen, dass eine Infektion sehr unwahrscheinlich bis unmöglich scheint:

    Selbst wenn Körperflüssigkeiten am Taschentuch gehaftet hätten und diese von einem HIV positiven Menschen stammen würden, so müsste davon eine für eine Infektion ausreichende Menge in Deinen Organismus gelangt sein.

    Aber trotzdem: alleine aus hygienischen Gründen sollte man so etwas nie machen!
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Jo, Marion hat absolut recht.

    Noch etwas möchte ich hinzufügen: Falls eine Flüssigkeit am Taschentuch war, hätte diese auch wirklich "flüssig", d.h. nicht getrocknet, sein müssen, damit eine Infektion hätte stattfinen können.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Jacky

    Genau so ist es! :)

    :wink:
     
  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Dein "frisches" hatte ich überlesen ;)
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hatte ich mir schon gedacht :) ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. der_besorgte
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    967
  2. acdefghza
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.099
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden