Affen mit SIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von [User gel, 5. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich habe mal gehört dasHIV ein Abkömmling des SIV ist, das Affen besitzen, ich glaube bei Schipansen! Meine Frage nun, wie gefährlich ist das SIV für den Affen. verläuft die Krankheit da ähnlich. oder können Affen damit sogar besser leben als ein mensch? sind affen vielleicht immun dagegen? was komisch wäre, da es ja das immunsystem schwächen soll.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV1 kommt von den Schimpansen vermutlich und HIV2 von kleineren Affen. Dies ist nicht so gefährlich für die Affen wir für unsHIV meines wissens. Google mal... da findest Du viele Infos.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    aha

    wenn es für Affen nicht so gefährlich ist, wie für die menschen, müssen ja affen irgendwas haben was der mensch nicht hat. vielleicht findet man eine Lösung gegenHIV durch den Affen wäre meine Theorie. vielleicht muss man zu den Ursprüngen zurück. ???
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ganz einfach...Viren können sich verändern. Wir haben nicht SIV... wir habenHIV.
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Nabend ...

    meinst Du die Forscher tun nicht alles? Der HI-Virus ist ein Retrovirus, das heisst, er verändert sich immer wieder. Daher kann man ein Heilmittel nicht finden. Ansätze gibt es genug.
     
  6. dam

    dam Mitglied

    Man weiss von bestimmten Affenarten, dass diese durch die Struktur ihrer Zellen immun sind. Meines Wissens nach wurden einide Affenarten von dem HI- bzw. SI-Virus fast ausgerottet. Es haben nur einige überlebt, die Resistenzen gebildet haben.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    kann dann der mensch nicht auch Ressistenzen bilden?
    Das HI-Vius verändert sich immer? heisst das, das zweiHIV infizierte menschen des Gleichen Typus, dennoch zwie unterschiedliche Viren sich tragen? verzeiht mir meine Neugier, aber ich war schon immer daran interessiert HIV heilen zu können!
     
  8. dam

    dam Mitglied

    Da muss ich leider, und ich denke auch jeder andere n diesem Forum passen. Aber wenn dich das Thema so sehr interessiert, besorge dir doch Fachliteratur. Das ist zwar ein hartes Stück Arbeit sich da durchzuarbeiten, aber es scheint dich ja zu interessieren.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals... Affen haben nicht das HI-Virus... das H steht für Human. SIV undHIV sind nicht dasselbe.... ebenso wenig wie Katzenaids.

    Klar kann man Resistenzen bilden... aber wie soll man dies auf ein sich veränderndes Virus?

    Das mit den Virenstämmen und Subtypen solltest Du nochmals überdenken. Es gibt HIV1,0 und 2... und die haben Subtypen.
     
  10. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Es gibt auch einige Menschen die gegenHiv immun sind. Muss man jetzt den Rest ausrotten ?

    Schwachsinn.

    Die Forschung schläft nicht und ich hab manchmal das Gefühl das es nicht mehr lange dauert bis Hiv Heilbar ist.
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    Doch die Forschung schläft.
    Würde die Pharmaindustrie ernst machen, wäreHIV lenkst heilbar!!!
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Forschung schläft nicht... in keinster Weise. Aber Forschung ist nicht gratis. Spende und man wird weiter forschen.

    Mit Deinem letzten Satz merkt man wie wenig Ahnung Du hast. Die Forschung macht längst ernst undHIV ist nach wie vor nicht heilbar.
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    der Satz stammt nicht von mir.
    Das habe ich früher von einer Frau gehört die sich mit medikamenten auskannte.
    Und ich glaube das sie damit nicht unrecht hat.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua - Du solltest nicht über Dinge philosophieren, von denen Du nicht viel (genau genommen eher gar nichts) weißt. Das bringt nämlich niemanden weiter, sondern betoniert Vorurteile und sorgt dafür, dassHIV-Infizierte auch weiterhin ausgegrenzt werden.

    Und das geht mir gewaltig auf den Zeiger.
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Mir auch. Daher wird der Thread geschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden