Adoption mit hiv+

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Nebel, 19. April 2019.

  1. Nebel

    Nebel Bewährtes Mitglied

    Aufgrund der momentanen Situation bei uns habe ich mich ans Jugendamt gewendet.
    Wir sind ja eine klassische patchworkfamilie. Also sein Kind,mein Kind und unser kind.
    Bei unseren Mädels ist es so das die leiblichen anderen Elternteile schon lange keinen Kontakt mehr haben.
    Jetzt wurde mir vom Jugendamt nahegelegt die Tochter meines Mannes zu adoptieren.

    Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und überall gelesen das bei einer normalen Adoption ein gesundheitsgutachten von mir vorliegen muss.
    Weiß zufällig einer wie das bei einer stiefkindadoption ist?
    Bzw gibt es da bzgl HIV irgendwelche neuen entwicklungen?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Gute Frage,- aktuell weiss ich leider (noch) keine Antwort.

    Ich werde am Dienstag im Checkpoint mal nachfragen, eventuell weiss dort jemand mehr.

    Danach antworte ich dir nochmal. :)
     
  4. Nebel

    Nebel Bewährtes Mitglied

    Oh das wäre super.
    Danke dir schonmal.
     
  5. Suchender

    Suchender Neues Mitglied

    Hallo,
    das würde mich auch interessieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden