Abschluss

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Neuanfang79, 20. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuanfang79

    Neuanfang79 Neues Mitglied

    Hallo zusammen, bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich erst einmal bei allen entschuldigen. Einige kennen mich unter den Namen "Hypochonder79" und man findet meine RK Beschreibung bei den Infektionen. Da ich mich dort wie ein Idiot aufgeführt habe, entschuldige ich mich dafür bei allen. Ich habe leider mich von meinen Ängsten leiten lassen und habe dadurch sprichwörtlich den Verstand verloren. Das tut mir sehr Leid. Ich werde mich deshalb auch in Behandlung begeben um mit solchen Situationen besser klar zu kommen.

    Nun möchte ich aber zumindest allen mein Ergebnis mitteilen :

    PCR Test nach 14,5 Tagen = negativ

    Hiv 1/2 Ak, p24 Ag Eclia nach 8 Wochen = negativ

    Da ich kein Alkohol trinke, keine Drogen nehme und auch keine Medikamente die Kortison beinhalten ( nehme nur Parazetamol) kann ich wohl mit dem Thema abschließen, zumal ich laut diversen Aussagen kein Rk hatte.

    Ich kann nun mit dem Thema abschließen und brauche keine weiteren Tests, richtig?

    Ich habe zwar noch immer körperliche Beschwerden, aber allen Anschein sind die wohl auf meine Psysche zurück zu führen.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nun.. wie immer an dieser Stelle .. wir haben es Dir gesagt.. mehrfach und mit Nachdruck.

    Und ja du MUSST mit dem Thema abschliessen und NEIN, es braucht keine weiteren HIV-Tests.

    Ich wünsche Dir und vor allem uns, dass Du das Testergebnis anerkennst und verinnerlichst.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Erstmal, vielen Dank für die Entschuldigung. Ist natürlich von meiner Seite her angenommen. Finde das echt super von Dir.
    Dass Du bezgl der Ängste eine Therapie anstrebst finde ich sehr gut. Viel Erfolg dafür.
    Was die Tests betrifft, die sind sicher. Du kannst mit dem Thema abschließen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich mach hier mal zu und bespreche es erst mit Matthias und Marion. Denn wenn wir einen Account deaktivieren - was ich übrigens sofort gesehen habe - dann bitte nicht einfach mit neuem Account daher kommen. Wenn Marion und Matthias das OK geben mach ich hier wieder auf.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Neuanfang,

    wie haben beschlossen, den Thread offen zu lassen, und zwar aus folgenden Gründen:

    - Dass Du Dich sofort als bekannter User geoutet hast, finden wir gut.
    - Dein neuer Nick klingt schon sehr viel optimistischer als der alte.
    - Deine Entschuldigung ist ernsthaft.
    - Du gehst Dein Problem an.

    Aber: In einem Posting sich selbst zu widersprechen – einerseits abzuschließen, andererseits aber wieder alles in Frage stellen – kommt nicht so gut bei uns an:

    Da ich kein Alkohol trinke, keine Drogen nehme und auch keine Medikamente die Kortison beinhalten ( nehme nur Parazetamol) kann ich wohl mit dem Thema abschließen, zumal ich laut diversen Aussagen kein Rk hatte.

    Ich kann nun mit dem Thema abschließen und brauche keine weiteren Tests, richtig?


    Wir freuen uns auf einen konstruktiven Gedankenaustausch mit Dir und vor allem auf realistische Einschätzungen Deinerseits. Solltest Du aber wieder in alte Muster verfallen, ist Schluss mit lustig. Und auch mit dem neuen Account.

    Okay?
     
  6. Neuanfang79

    Neuanfang79 Neues Mitglied

    Hallo Matthias. Ja, das ist okay. Werde aber erst einmal Zeit für mich brauchen, um das ganze zu verarbeiten. Außerdem habe ich durch den Stress und den Ängsten meinem Körper ziemlich geschadet. Ich muss jetzt erst einmal wieder fit werden. Sobald ich alles geschafft habe, bin ich wieder zurück. Bis dahin wünsche ich allen alles gute.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch Dir alles Gute.
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    DAS ist ein Wort. Mach das und sortiere Dich. Viel Kraft und bis demnächst.

    LG
    Marion
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann wünsche ich Dir die nötige Kraft und das nötige Durchhaltevermögen um Dein Leben wieder zu sortieren. Das wird schon. Dauert halt. Aber Du bist auf einem guten Weg und das zählt. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst.
     
  10. Neuanfang79

    Neuanfang79 Neues Mitglied

    Hallo zusammen. Wollte mich zwischenzeitlich mal melden. Habe jetzt eine Verhaltenstherapie angefangen. Der Neuanfang gestaltet sich aber ziemlich schwierig für mich, sobald es hinter dem Ohr zieht und die Arme brennen, und schmerzen, holt mich das ThemaHiv ein und die Angst kommt. Kann es verstehen, das so mancher hier in eine Phobie rutscht. Es ist eine Spirale aus der man alleine schlecht herauskommt. Ich zumindest versuche dagegen anzukämpfen und denke dann an mein Ergebnis. Man denkt zwar auch dran einen weiteren Test zu machen, aber bis jetzt halte ich ganz gut durch es nicht zu machen. Bin froh wenn ich das mal überstanden habe und werde noch einige Sitzungen brauchen.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich drücke Dir die Daumen. Halte durch, auch wenn es anstrengend ist !
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    super. Da hast Du keinen leichten, aber dafür den absolut richtigen Weg gewählt. Der Weg ist steinig und hart, aber er hat auch ein Ende. Das Ziel und das wirst Du bestimmt erreichen.
    Viel Glück und Durchhaltevermögen dafür.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kann mich dem nur anschließen. Es wird kein leichter Weg – aber er lohnt sich. Die Arbeit an Dir selbst wird letztlich dazu führen, dass Dein Leben wieder lebenswert(er) wird. Das wünsche ich Dir von Herzen. Halte durch!
     
  14. Neuanfang79

    Neuanfang79 Neues Mitglied

    Vielen Dank euch allen.
     
  15. Neuanfang79

    Neuanfang79 Neues Mitglied

    Moin. Jetzt war ich gestern beim Arzt wegen meinen Schmerzen und man hat mir dazu geraden einen weiterenHiv Test zu machen um 100% sicher zu gehen, da dieser Test nach 12 Wochen ist. Ohje sowas wollte ich doch nicht hören :cry: Warum sagt man mir sowas? Soweit ich weiß ist mein letzter Test lt. RKI nach 6 Wochen sicher und ich habe Ihn nach 8 Wochen gemacht. Ich sehe jetzt schon kommen das ich ihn mache, sowas verunsichert einen ungemein.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dein Arzt hat schlichtweg keine Ahnung . Weder von den Übertragungswegen noch von den Testzeiten.
    Deine Tests sind bombensicher.
    Du hattest KEINEN RK
    Du hattest logischerweise einen negativenPCR
    Du hattest einen logischerweise negativen AK-Test nach 8 Wochen.
    Ein AK-Test ist laut RKI (Bundesbehörde) nach 6 Wochen sicher.
    Schließ mit dem ThemaHIV ab und schick Deinen Arzt mal auf Fortbildung in Sachen HIV.
    Aber ist ja klar, dass er den Test empfiehlt. Am besten bei ihm in der Praxis, da gibt Geld, denn die Kasse zahlt den Test ja nicht.
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja, ich denke auch, dass da mal jemand sich weiter bilden sollte. ;) Es wurde eigentlich deutlich gesagt vom RKI.... und doch scheint es bei vielen Aerzten nicht angekommen zu sein.
     
  18. Neuanfang79

    Neuanfang79 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten. Sehe es genauso wie Ihr. Werde keinen weiteren Test machen, weil es nicht nötig ist. Aber eines werde ich sicherlich machen....den Arzt wechseln.
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Neuanfang,
    super, dass Du Dich von dem unwissenden Arzt nicht wieder voll verunsichern lässt, sondern uns und auch Dir selber vertraust. Das ist ein riesen Fortschritt in Sachen Angstbewältigung.
    Gut, dass Du den Arzt wechseln wirst. Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen gescheiten erwischst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Martin2017
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.619
  2. [User gel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.567
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden