Ab wann Sicherheit ?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Trinity32, 9. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinity32

    Trinity32 Neues Mitglied

    Hallo an alle :),

    da ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, möchte ich mich aufHIV testen lassen. Natürlich ist das kein leichtes Thema für mich, aber ich will auch nicht in Panik verfallen.
    Nun möchte ich aber auch so schnell wie möglich Gewissheit haben. Nach kurzer Recherche kommt hier der Labortest in frage, da er sensitiver als ein Schnelltest ist.
    Dieser Test soll nach 6 Wochen absolute Sicherheit geben. Die Ausnahmen, die ich hier im Faden gelesen habe, kann ich bei mir persönlich ausschließen. Gibt es denn weitere Ausnahmen, die mir nicht die Sicherheit nach 6 Wochen geben ?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das einzige, was absolut sicher ist auf diesem Planeten, ist der Tod.

    Nein

    Sehr gut, und die anderen STI, die ebenfalls möglich sein können, nicht vergessen.

    Du kannst Dich auf die Labortests verlassen, sie zeigen ein sicheres Ergebnis an ;)
     
    Trinity32 gefällt das.
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Der Test nach 6 Wochen passt perfekt :)
    Und zu beachten gibt's da nix weiter...
     
    Trinity32 gefällt das.
  5. Trinity32

    Trinity32 Neues Mitglied

    Danke euch erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe heute mal einen Anruf mit einer Dame aus der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung geführt. Diese erwähnte, dass eineHIV 2 Infektion nicht nach 6 Wochen ausgeschlossen werden könne, dies aber nicht relevant sei, da diese Art von Infektion nicht in unseren Gebieten hier in Deutschland vorkommt. Sehr schwammig die Sicherheit, wenn ich nach diesem Kriterium gehe oder:oops:?
     
  6. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    Vorallem ist darauf zu achten, das Ergebnis nach 6 Wochen auch anzunehmen, zu akzeptieren und nicht ins Zweifeln zu kommen;).

    Das geht eher an "unsere Phobiker", muss aber auch mal gesagt werden.
     
    Wyoming und Trinity32 gefällt das.
  7. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    Oh je und da fängt es schon an.....
     
    Wyoming und haivaupos gefällt das.
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Mit einem AK-Labortest sind alle Typen abgedeckt ...
     
    Trinity32 gefällt das.
  9. Trinity32

    Trinity32 Neues Mitglied

    Ja verstehe bin jetzt leicht verunsichert.
    Aber möchte hier nichts extrem anzweifeln.
    Möchte lieber das annehmen, was mir von euch geraten wird.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dazu gibt es keinen Grund, ein AK-Test sucht nach der Immunantwort, den AntiKörpern und nicht nach Virusbestandteilen.

    Der Labortest ist nach 6 Wochen sicher.
     
    Trinity32 gefällt das.
  11. Trinity32

    Trinity32 Neues Mitglied

    Mal eine allgemeine Frage. Wie sieht es hier aus mit dem Posten von Links. Erlaubt oder nicht ?
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du musst nichts verlinken was du gegenteiliges gefunden hast. Glaub mir, wir kennen all das... :rolleyes:
    Du bist ein freier Mensch, du kannst glauben was immer du auch findest oder liest.
    Hier wird dir...
    ...gesagt. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Das sind doch völlig eindeutige Antworten o_O
     
  13. Trinity32

    Trinity32 Neues Mitglied

    Es geht nur um folgende Aussage

    „In wenigen Einzelfällen, wenn z.B. die Antikörperbildung bei einem Menschen durch andere Erkrankungen oder Behandlungen schwer gestört ist, kann der Nachweis von Antikörpern eventuell verzögert sein. Bei Verwendung von Suchtesten der 4. Generation, die über eine Antigenkomponente verfügen, würde aber in diesen Fällen ein Nachweis über die Antigenkomponente des Tests möglich sein.“

    Zitat:https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_05.html

    Könntet ihr mir das erklären?
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du hast selber die Ausnahmen gelesen, andere gibt es nicht.

    Ein Test im Jahr 2019 ist nach 6 Wochen sicher... und nun lass es gut sein.
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    *gäääähn* :rolleyes:
     
    Wyoming gefällt das.
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Stand: 27.07.2015
    Ich habe mal nur die allerletzte Zeile aus dem Link zitiert.
    Wir schreiben inzwischen das Jahr 2019.
    Die Tests werden ständig sensitiver. Du musst Dir da also wirklich keine Sorgen machen.
    Und: Wir haben viele Millionen Einwohner in Deutschland, aber lediglich ca 100 Menschen mitHIV 2 (laut neuesten Zahlen vom RKI)
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Gut Klartext. Aber beschwer' dich dann nicht. Ein Test nach sechs Wochen ist zu 99,6 (oder waren es 99,7) Prozent sicher. Mehr gibt es nicht. Nirgendwo. Auch nicht nach 5 Jahren. Weil es immer den einen Ausnahmefall gibt und immer geben wird. Das muss dir und allen anderen Menschen auf der Welt einfach reichen...
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich geh jetzt schlafen. Bin schon gespannt ob dieser Faden morgen noch offen ist...
    Gute Nacht :)
     
    Wyoming und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  19. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... dito! ;)
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  20. Trinity32

    Trinity32 Neues Mitglied

    So weit ist alles sehr plausibel und ich nehme alle eure Antworten an. Ich weiß, dass es hier nicht gerne gesehen wird, andere Quellen zu zitieren und eure Aussagen zu entkräften. Das möchte ich damit auch nicht bezwecken.

    [Edit by Admin - dann mach es auch nicht.]

    Das manHIV 2 wohl nach 6 Wochen nicht ausschließen kann, ist jetzt klar und ich nehme das so hin. Aber könntet ihr nur noch mal auf dieses Zitat eingehen? Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2019
  21. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ist das zu fassen ... bitte schliessen .. Danke
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden