Ab wann ist HIV nach einem RK übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Stuggijung24, 2. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stuggijung24

    Stuggijung24 Neues Mitglied

    Guten Tag ,

    habe eine Frage zum Thema HIV , ich hatte am Montag ungeschützten vaginal Verkehr , 5 min lang ...

    4 Tage später hatte ich sex mit einer Freundin auch ungeschützt ...

    Falls ich mich nun mit HIV angesteckt habn sollte , ist meine Frag ob ich dann die 2te Person direkt 4 Tage danach anstecken kann? Oder dauert es eine gewisse Zeit bis man andere Leute damit anstecken kann?

    Habe mit Mister Google leider nichts nützliches gefunden...

    Lg und danke vorab
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bereits einige Tage nach der Infektion beginnt das Virus sich zu vermehren. Aber einen Tag ab dem man infektiös ist wird Dir hier niemand nennen können.
     
  4. Stuggijung24

    Stuggijung24 Neues Mitglied

    Ok Super Alexandra danke für die schnelle Antwort ,

    Dachte nur es gibt da eventuell eine Zeit bis sich das Virus vermehrt ,

    Es waren übrigens keine 4 tage sondern nur 3

    Finde da leider auch kaum was im Netz diesbezüglich ....

    Vielleicht hat ja noch jemand mehr Infos hier..
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann bei solchen Aktionen ja nicht nur HIV übertragen sondern auch Herpes, Chlamydien, Tripper, Hepatitis, HPV etc.

    Einen exakten Tag wird Dir keiner nennen können. Denn Menschen sind keine Maschinen und jeder funktioniert unterschiedlich d.h. keiner hat das gleiche Immunsystem wie der andere.
     
  6. Stuggijung24

    Stuggijung24 Neues Mitglied

    Danke Alexandra, das ist mir bewusst ...

    Nur ich dachte eher das es 1-2 Wochen dauert bis man jemand anderen anstecken kann ...

    Darf ich das Also so verstehen :

    Ich habe Montag Abend Sex mit Person A die positiv ist , ich habe mich angesteckt und habe dann

    am Donnerstag sex mit Person B , und kann die direkt anstecken ?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie gesagt.... man kann nicht sagen am Mittwoch bist Du noch nicht infektiös und am Donnerstag ab 10 Uhr schon. Das klappt nicht. Sobald genug Viren im Sperma oder Blut sind bist Du infektiös.
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Benutze Präsevative oder bleibe enthaltsam, dann steckst du auch niemanden an.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden