A.K auch nach einem Jahr nachweisbar?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von JnJ, 23. November 2009.

  1. JnJ

    JnJ Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen.

    Das ist nun mein Dritter Beitrag vor meinem AK test diesen Dienstag!

    Mir schirrt immer und immer wieder was neues im Kopf herum.

    Und zwar: Ist ein AK Test zb. nach 9 Monaten nahezu 1oo%ig, oder könnte es sein das zu wenige Antikörper gebildet wurden und der AK Test Negativ ausfällt?? :? :cry: Neue Panik, und noch eine Frage.

    Machen Gesundheitsämter einen Schenlltest :? ? weil ich habe sehr oft gelesen das diese nicht zuverläsig seien sollten.

    Oder machen Gesundheitsämter immer eine AK Labortest? damit meine ich; werde ich auf das Ergebniss ca 1 woche warten müssen oder sogar länger? :?


    Ich Danke Schoneinmal für eure Antworten =)


    LG J&J
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das RKI empfiehlt mindestens 12 Wochen zwischen RK und Test. 9 Monate sind also idealer als ideal.

    Ja - viele Gesundheitsämter machen Schnelltests. Diese sind aber zuverlässig und werden von qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt, so dass das Ergebnis zuverlässig ist.

    Es kann aber sein, dass eben kein Schnelltest gemacht wird. Normalerweise beträgt dann die Wartezeit aber 1-3 Tage und nicht Wochen.

    Von daher: mach Dich nicht wild, lass Dich testen und melde Dich dann einfach, wenn Du das Ergebnis vorliegen hast.
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Meintest Du 9 Monate oder 9 Wochen? Nach 9 Monaten sind auf jeden Fall genügend AK gebildet und die bleiben dann auch immer da.

    Nach 9 Wochen ist ein AK Test schon sehr sicher, dann würde ich aber auch jeden Fall nach 12 Wochen nach dem letzten Kontakt noch einen weiteren Test machen.

    Ansonsten hat Marion schon alles gesagt: HIV Tests beim Gesundheitsamt sind zuverlässig.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch der Schnelltest ist zuverlässig wenn er zertifiziert ist und ihn eine Fachperson durchführt.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. JnJ

    JnJ Neues Mitglied

    Danke =)

    Ich Danke euch schoneinmal für die schnellen Antowrten =)

    Also, mein letzter RK liegt ca. 10-12 wochen zurück.Der Andere RK liegt mit sicherheit schon 9 Monate zurück.

    Ich habe Angst vor Morgen,sehe mich immer wieder selbst wenn ich das Ergebnis POSITIV gesagt bekomme. :cry:

    Ich hoffe das es sehr sehr schnell geht mit dem Test!

    Mit 1-3 Tagen würde ich noch " klar kommen" (eigentlich ist das ja schon zu viel )

    Doch ich hoffe das ein Schnelltest gemacht wird.

    Vielleicht Hilft es ja wenn ihr wisst das ich zum Gesundheitsamt Mönchengladbach gehe.Könntet ihr mir dann eventuell sagen ob dort ein Schenlltest gemacht wird?:?


    LG J&J[/u]
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden