7 Jahre ohne ansteckung möglich??? er positiv -ich negativ

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    7 Jahre ohne ansteckung m
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Um Deine etwas wirren Äußerungen vorab zu ordnen: habe ich das richtig verstanden?

    - Du hattest mit Deinem Ex 7 Jahre ungeschützten Sex, dann wurde bei ihm die Diagnose HIV positiv gestellt

    - Dieser Zeitpunkt ist 6 Jahre her. Seit dem hattet ihr hoffentlich keinen ungeschützten Sex mehr und Du bist definitiv negativ.

    Ist das soweit korrekt?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Also sagen wir mal so. Die längste Zeit, von der ich weiß, dass Paare ungeschützten GV hatten und nur ein Partner infiziert ist (Fachbegriff: HIV diskordante Paare), ist 4 Jahre. Das bezieht sich aber nur hier auf meine Forentätigkeit! 7 Jahre hatten wir hier noch nicht ... aber das sagt nichts aus!

    Es wäre also durchaus denkbar, dass er sich schon vorher infiziert hat. Es ist eher unwahrscheinlich - keine Frage - aber es ist definitiv möglich.

    Und wie ich Dir schon im anderen Thread geschrieben habe - HIV bekommt man nicht nur via Sex! Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, sich zu infizieren.

    Ich weiß, dass Dich diese Antwort nicht froh stimmen wird, denn man kann leicht herauslesen, dass Du wissen willst, ob er Dir fremd gegangen ist. Das kann man so pauschal aber auf keinen Fall sagen - mit einer anderen Antwort würde ich ihm Unrecht tun, was ja auch nicht Sinn und Zweck einer sinnvollen, wahrheitsgetreuen Information sein kann. :wink:

    Bist Du eigentlich sicher negativ? Hast Du Dich 3 Monate nach Eurem letzten ungeschützten Kontakt testen lassen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab mal die Fettschrift rausgenommen. Bitte beibehalten - die Forenschriftart ist groß genug, um sie lesen zu können. Zudem habe ich die von Dir zitierten Auszüge aus meinem Posting von Deinen Antworten getrennt ... also zukünftig bitte einfach die zitierten Textstücke mit "Quote" markieren und dann Deine Antwort drunter schreiben ... so ist es viiiiiel übersichtlicher! :wink:

    Dass Du sicher negativ bist, freut mich natürlich! Und vielen Dank auch schon mal für Dein Posting - wenn eine ähnlich Frage auftritt, werde ich darauf verweisen. Das wird sicher zukünftig vielen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind wie Du...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden