6 monate

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Pezi, 15. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pezi

    Pezi Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe 8,10,14 wochen und 26 wochen nach einem RK Ak/Ag Labortests machen lassen.
    Alle negativ.
    Leider mach ich mir noch immer gedanken...
    Ein weiterer test ist aber nicht nötig, richtig?
    Lg und danke
     
  2. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Guten Abend Pezi,

    Ein Labortest ist nach 6 Wochen aussagekräftig.

    Du konntest nach deinem nach 8 Wochen gemachten Test bereits von einem negativen Status ausgehen :)
     
    Pezi gefällt das.
  3. Pezi

    Pezi Neues Mitglied

  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    diese ganzen Tests waren schon unnötig.
    Schließ mit dem Thema ab.
     
    AlexandraT gefällt das.
  5. Pezi

    Pezi Neues Mitglied

    Ich arbeite daran.
    Danke :)
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    gerne,
    das wird schon.
    Lies Dir doch mal den Grundlagenfaden durch. Dort findest Du das Wichtigste zuHIV leicht verständlich zusammengefasst. Auch kurz ein bischen über die HIV-Therapie und dass man damit nach einer Zeit nicht mehr infektiös ist und somit auch die Zeugung völlig gesunder Kinder möglich ist.
    Vielleicht nimmt dir das dann ein bischen die Angst vor HIV.
    Klar ist es nicht schön, aber es gibt chron. Erkrankungen, die weitaus schlimmer sind.
     
    Wyoming gefällt das.
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Frage: Was für einen RK hattest Du, dass Du Tests keinen Glauben schenken magst?
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Vermutlich gar keinen.. wage ich mal zu spekulieren :D
     
  9. Pezi

    Pezi Neues Mitglied

    Sex ohne kondom....
    Darum meine zahlreichen tests...
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    ok .. Sex ohne Kondom stellt ein Risiko dar .. trotzdem hätte ein ! Test vollkommen ausgereicht.
     
  11. Pezi

    Pezi Neues Mitglied

    Ja, danke für eure antworten.
    Lieber ein paar tests mehr, als einer zuwenig...
    Hat mich zu sehr beschäftigt.
    Den nach 26 wochen musst ich für meine psyche machen... auch wenn das freilich nicht für jeden nachvollziehbar ist.
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da hast Du sicherlich recht ... dass das nicht für jeden nachzuvollziehen ist. Das kommt aber daher, dass das heutigeHIV mit dem immer noch in den Köpfen vorherrschenden Bild der Krankheit schon lange nichts mehr zu tun hat.

    Wenn Dir der Test für die Psyche hilft, ist es okay ... trotzdem wird in Zukunft besser helfen, wenn man die Realität anerkennt, z. B.:
    • eine HIV-Übertragung ist sehr schwer
    • es gibt nur zwei Übertragungswege - und selbst dann ist eine Infektion noch lange nicht sicher
    • die antiretrovirale Therapie funktioniert
    • von den knapp 90.000 Menschen, die in D mit HIV leben, sind 76% in Therapie und nicht mehr ansteckend
     
    Wyoming gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden