3er Wohnungsgemeinschaft - Fragen bzgl. Hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von feuer, 25. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feuer

    feuer Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bzgl. einer möglichen Ansteckung nur 2 Fragen:


    1. Frage:
    Wir hatten eine zeit lang einen "Gemeinschaftsbecher" oder Behälter, in dem wir unsere Zahnbürsten und Zahncreme aufbewahrt haben. Gelegentlich auch mal Rasierklingen

    Und da ich neulich beim Zähne Putzen Zahnfleischbluten hatte, was gelegentlich mal vorkommt, stelle ich mir nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass sich frische Blutreste( zum Beispiel durch Spucken ins Waschbecken) von meinen Mitbewohnern auf meiner Zahnbürste befindet.
    Und da die Zahnbürsten im Behälter sehr nah nebeneinander liegen und sich gegenseitig berühren, beunruhigt mich das ein wenig.

    Und wenn ich morgens aufwache und mir die Zähne putze, mache ich mir doch keine Gedanken, ob da Blut dran ist?

    2. und letzte Frage:
    Beim Küssen bzw. beim Zungenkuss ist eine Ansteckung ausgeschlossen! Aber wie sieht es mit einer einer Entzündung am Zahnfleisch aus? Also einer Stiftkrone? Die sehr selten blutet, aber wie gesagt, entzündet ist.

    Edit:
    Letzteres, möchte ich noch hinzufügen: Manchmal kann es vorkommen, dass man in Eile- oder auch Mal angetrunken ist, da ist ein besonderes Schauen und Gucken auf Zahnbürsten oder ob eine Sexualpartnerin Blut an den Zähnen hat, sehr ungünstig. :!:

    Darum würde ich mich über einige Antworten freuen und das Thema schnell abhacken

    Bedanke mich im voraus, und würde mich über einige Antworten freuen.
    -
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    erst einmal, es ist erschreckend, wie wenig Du überHIV weißt. Bitte lese mal dringend den Factsheet zu den Übertragungswegen.

    In beiden Deiner Fragen kann man sich infizieren.
     
  3. feuer

    feuer Neues Mitglied

    Okay, danke für deine erschreckende Antwort. :eek:

    edit:

    hast du evtl. ein "NICHT" vergessen?

    Schöne grüße
    -
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hi,

    ganz böser Schreibfahler!!!!

    In beiden Fragen kann man sich NICHTinfizieren. Sorry.
     
  5. feuer

    feuer Neues Mitglied

    :lol:

    Habe mich schon gewundert. Lieben Dank.
    .

    Des Weiteren, das waren bisher die Fragen die ich mir bzgl.Hiv schon immer gestellt habe. So ganz unerfahren bin ich nun auch nicht.

    Schöne Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden