???

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 15. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

Hallo,
    muss ich wirklich erst 12 wochen warten um dann erst einen test machen zu lassen??
    habe meinen jetzt schon gemacht.... bringt das den was??

LG

2. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo,

ja in der Regel heißt es 8 bis 12 Wochen nach einem Risikokontakt ist erst ein Test sinnvoll. Am besten wartet man aber wirklich 12 Wochen, damit eventuelle Antikörper auch wirklich nachweisbar sind.

Leider hast Du nicht geschrieben, in welcher Art und vor allem wann der Risikokontakt gewesen sein soll. Das wäre schon wichtig um eine detaillierte Antwort geben zu können.

LG
    Chris

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Du schreibst nicht wieviele Wochen nach dem Risiko Du den Test gemacht hast. In der Regel bringt es nichts einen Test zu früh zu machen... mind. 8 Wochen muss man warten.

4. Anonymous

Anonymous Gast

...

vllt 4 wochen....ich kann nicht so lange warten... es macht mich irrreeeee die ungewissheit..

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Es kann sein, dass man was sieht. Kann auch sein, dass man nach 4 Wochen eben noch nichts sieht und der Test nach 6 Wochen umschlägt. Also... 8 Wochen musst Du schon warten.

7. Anonymous

Anonymous Gast

...

wie wahrscheinlich ist das, das sich sowas noch um

8. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

9. Anonymous

Anonymous Gast

..

also habe jetzt schon einen Test gemacht und werde diese Woche das Ergebnis bekommen.
    Ich werde den in den n

10. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo,

willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen. Ein Test ist erst nach 8 bis 12 Wochen zuverlässig und aussagekräftig. Ein Test, der nach vier Wochen negativ ausfällt, kann durchaus noch wegen der fehlenden Antikörper nach weiteren 4 bis 8 Wochen Positiv ausfallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden