2 x PCR negativ

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Adam, 2. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adam

    Adam Neues Mitglied

    Hallo Matthias,

    ich wusste nicht, dass du alles genau wissen willst.
    Wir waren in einem Club, wo viele Frauen Touristen abschleppen wollen.
    Sie war eine gewerbliche wie ich dann im Zimmer erfahren habe.
    Sie war jung und hübsch.
    Wir hatten nur kurz am Ende ohne Gummi.
    Es waren keine Verletzungen zu erkennen.
    Ich habe mich direkt danachdgewaschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich will nicht »alles genau wissen«, sondern ich bzw. wir sollten schon wissen, welcher Art Dein Kontakt war und ob er wirklich ein Risiko barg.

    Das ist kein Infektionsweg.
    Das ist auch kein Infektionsweg.
    Und das freut mich für Dich, sagt aber nichts über das Risiko aus.
     
  3. Adam

    Adam Neues Mitglied

    Matthias, kannst du mir bitte sagen, was du von mir wissen möchtest?
    Ich habe dich in den Threads als äußerst freundlich und zuvorkommend gesehen, weshalb ich mich an dich gewendet habe.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bzw. wir möchten, dass Du bechreibst, was Du als Risiko wahrgenommen hast. Warum Du befürchest, Dich infiziert zu haben. Bislang weiß ich nur «ich schwör« und dass sie jung war. Ich weiß nicht, ob Du es gemerkt hast … aber wir waren bei Deinem Kontakt nicht dabei …

    Und höflich und freundlich bin ich z Zt nicht, wenn ich morgens aufstehe und so was wie heute als Erstes zu Gesicht bekomme. Du möchtest eine Antwort. Dann stelle bitte die Frage, so dass wir wissen, was tatsächlich real konkret passiert ist. Voll konkret, wenn Dir das mehr sagt. Sagst Du Deinem Arzt auch »Ey Alter, ich hatte ne junge Frau und jetzt grüne Pickel. Ist dasHIV«?
     
  5. Adam

    Adam Neues Mitglied

    Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
    Ich habe viel geweint, um mein Leben und meine Liebsten Gedanken gemacht.
    Darüber Gedanken gemacht warum ich mein gutes Leben nicht geschätzt habe.
    Mein Herz schlägt ganz kräftig, ich kann vor Kummer nicht richtig atmen. Ich zittere und verschreibe mich ständig.
    Ich kann mich nicht erinnern in einem Slang gesprochen zu haben.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    So kam es allerdings rüber. Vielleicht habe ich es falsch interpretiert – dann entschuldige ich mich dafür.

    Aber was bzw. wie war nun der Kontakt?
     
  7. Adam

    Adam Neues Mitglied

    Ich habe als Risiko wahrgenommen, dass sie wohl gewerblich tätig ist. Das ist mir im Nachhinein mehr klar geworden. Ich dachte Anfangs, sie nutzt es aus, dass ich deutscher Touri bin.

    Als Risiko habe ich noch wahrgenommen, dass ich ohne Gummi in ihr eingedrungen bin.
    Sonst nichts.

    Meine Symptome sind sehr verdächtig.
    Sind meine Symptome schon ein klares Zeichen oder gibt es noch Hoffnung?
    Ich habe meine Symptome ausführlich beschrieben.

    Lieber Matthias, ich bitte dich höflich und mit all meinem Respekt und meiner Wertschätzung gegenüber deiner Dienste meine Fragen mitfühlend zu beantworten.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist in der Tat ein Risiko. Warum hat das so lange gedauert, bis man es Dir aus der Nase zieht? Wir hätten schon viel früher fertig sein können …

    Aber nicht jedes Risiko führt zu einerHIV-Infektion. Und »Symptome« kannst Du gleich wieder vergessen. Es gibt kein einziges Symptom, das ausschließlich auf HIV hindeutet. Du kannst nur bis zum 43. Tag nach dem Kontakt warten und einen Labortest machen lassen.

    Ich muss allerdings auch sagen: Wer ungeschützt verkehrt, zumal noch mit unbekannten Partner*innen, muss durch die Wartezeit durch. Könnte es evtl. sein, dass zuhause schon eine Partnerin wartet, der Du fremdgegangen bist?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nebenbei: Das ist nun Quatsch :)

    Aber ich darf ja wohl erwarten, dass diejenigen, die eine kompetente Antwort haben möchten, alle Infos in verständlicher Form zu Verfügung stellen.

    Wir sind keine Graphologen, Lebenstinterpetierer oder Glaskugelleser … und: Wir waren bei keinem Eurer Kontakte dabei. ;)
     
  10. Adam

    Adam Neues Mitglied

    Nein ich bin Single.
     
  11. Adam

    Adam Neues Mitglied

    Aber die Wahrscheinlichkeit dass es dochHIV ist, müsste es doch nach 2xPCR sehr gering sein.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Was heißt kurz?
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @matthias oder @AlexandraT kann einer von Euch diesen Faden bitte mal entsprechend verschieben? Die Babbelecke ist ja nun wirklich nicht der passende Ort hierfür.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erledigt. Danke für den Hinweis … ich hatt's gar nicht bemerkt.

    Sagen wir es mal so: Ein positiverPCR-Test ist sicher, ein negativerPCR-Test muss ab dem 43. Tag nach dem Kontakt durch einen Antikörpertest (hier: Labortest) bestätigt werden. Das gilt auch für 2 negativePCR-Tests.

    Der Arzt kann sagen, was er will – die Leitlinien sagen etwas anderes. Und nur daran können wir uns halten.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn man zwei neg.PCR hat ist die Wahrscheinlichkeit fürHIV 1 gering - aber nicht ausgeschlossen.... also kein Drama machen und nächstes Mal eben Kondome verwenden. Um einen AK-Test auf HIV1 und 2 kommst Du nicht drum rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Adam gefällt das.
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bring den Jung nicht durcheinander. Ein Antikörpertest gilt immer fürHIV-1 und HIV-2 ;)
     
    AlexandraT gefällt das.
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Richtig... hab es nur erwähnt weil er vermutlich diePCR nur auf HIV1 gemacht hat.
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das alles (PCR im Zusammenhang mit AK-Test, die Aussage von seinem Arzt etc.) hatte ich ihm schon in seinem anderen Faden erklären wollen. Und als ich auf absenden getapst hatte war der Faden geschlossen. Warum auch immer. Denn hier ist es jetzt nichts anderes als vorher...
    Also halte ich mich raus
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @haivaupos
    Das kann passieren – ist aber nicht persönlich gemeint. Wir müssen nur echt manchmal bremsen … (also nicht Dich …)
     
    haivaupos gefällt das.
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @Adam, es wäre schön, wenn Du Dich entscheiden könntest was nun vorgefallen war.
    Erst schreibst Du das:
    "Ja ich hatte wirklich einen. Volle Kanne!
    Vagina
    l"
    und dann das
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden