2 HIV Test - Fragen dazu!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von HendrikDee, 3. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HendrikDee

    HendrikDee Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor ca. 4 1/2 Jahren einen Risikokontakt.
    Lange habe ich keinen Test machen lassen, erst als es zu einem erneuten Risikokontak kam.

    Der erste Test wurde vor ca. 3 Jahren durchgeführt, der zweite Test vor ca. 2 Jahren. In der Zeit hatte ich nie irgendwelche Probleme oder sonsitiges mit meiner Gesundheit..
    Beide deiser Tests habe ich im Krankenhaus absolviert und bei dem ersten Test habe ich keinerlei Antwort bekommen (daher gehe ich davon aus, dass dieser Negativ war). Bei dem zweiten Test, habe ich dann nach einiger Zeit, während meines Praktikums im Krankenhaus einen Brief bekommen, wo bei HIV1 und HIV2 negat. stand. Somit war der zweite Test auch negativ...

    Nun mache ich mir nach diesen besagten 2 Test und den 4 1/2 Jahren immer noch Stress wenn ich kleinere Blessuren habe. Egal ob es eine Warze an den Fingern ist, ein Kratze im Hals oder sonstiges. Immer muss ich irgendwie anHIV und den einen Risikokontakt denken...

    Aber wie bereits oben gesagt, ich war in den letzen Jahren kaum bzw. nur ein einziges Mal krank und bin auch sonst vom Körper her noch sehr leistungsstark und mache Tennis als Sport..

    Jetzt ist meine Frage: Meint ihr, dass die zwei HIV-Tests aus dem Krankenhaus reichen und ich mir nur unnötig Bedenken mache, oder sollt eich nochmals einen test machen?

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Hendrik,

    ein »negativ« ist ein »negativ« ist ein »negativ«. Wenn Du keinerlei Risikosituationen ausgesetzt warst … wie solltest Du Dich dann mitHIV infizieren? Nur, wenn es eine solche Situation gab, ist ein Test angeraten.

    Dein sonstiger Gesundheitszustand ist übrigens kein Indikator – weder für noch gegen HIV.
     
  4. Verzweifelter

    Verzweifelter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich möchte jetzt keinen neuen Thread für meine Frage eröffnen..

    Wird man bei einemHIV-Antikörper-Test auch automatisch auf Syphilis, Hepatitis B, C und andere Krankheiten getestet?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum heißt derHIV-Test wohlHIV-Test? Weil auf HIV getestet wird – und auf sonst nichts.

    Und zukünftig bitte eigene Threads eröffnen.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, natürlich nicht. Jede Krankheit hat ihren eigenen Test. Es gibt zwar mulitplex Tests, aber die sind sehr unzuverlässig und werden deshalb in der Regel nicht angewendet.
    HIV-Test heißt so, weil dort eben nur aufHIV getestet wird. Ist eigentlich vollkommen logisch.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden