1 Woche, was für möglichkeiten... ?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von atzot, 14. August 2009.

1. atzot

atzot Neues Mitglied

Guten Tag,
    hatte vor einer Woche Sex mit einer Person die ich noch nie gesehen habe und vermutlich auch nie wieder sehen werde.
    Dabei ist nun leider Gottes das Kondom gerissen, und ich habe es auch nicht gemerkt. Jetzt zwei Frage :
    Was für möglichkeiten habe ich ? Weil ich gerne eine schnelle Antowrt hätte ob etwas passiert ist oder nicht, ich hoffe ja mal nein. Hat man nach einer Woche schon Symtome ? Bzw. was soll ich machen ?

Mfg atzot

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. sunshine

sunshine Bewährtes Mitglied

Hallo
    Du hast die Möglichkeit nah etwa 15 Tagen einen Pcr Test zu machen. Dieser sucht nicht die Antikörper, sondern die Vieren selbst. Dieser Test kostet etwa 200 Euro.
    Die Symtome treten, wenn sie auftreten meißt nach etwa 1 bis 2 Wochen auf.
    Welchen Geschlechtsverkehr hattest du denn?
    Wie alt bist du und die andere Person.
    Du musst erstmal abwarten, sonst kannst du noch nichts machen.
    Mach dich nicht verrückt.
    Man muss sich nicht nach einmal Verkehr direkt angesteckt haben und die andere Person muss es ja auch erstmal haben.
    lg sunshine

4. atzot

atzot Neues Mitglied

Das Porblem ist das ich das nicht mehr so genau weiss weil ich ziemlich betrunken war, hatte auch wie gesagt ein Kondom dabei, aber soweit ich mich erinner ist es gerissen, nur Oral und Vaginalverkehr aber wiesagt nicht zu 100%? sicher...
    Ich bin 20 und vermute das die andere Person 18 war...nur mache mir schon ganzschön sorgen...wir sicher ist dieser Test für 200 € ?

5. sunshine

Sie ist ja schon sehr jung gewesen, also ist das Risiko nicht ganz so hoch.
    Bei passiven Oralverkehr musst du dir keine Sorgen machen.
    Hatte sie ihre Tage? Wenn du das noch weißt?
    Der Test ist schon sehr sicher aber wieviel % weiß ich nicht, musst du auf ne Antwort von den Moderatoren warten.
    lg sunshine

6. atzot

atzot Neues Mitglied

Danke schonmal für die schnelle Antwort...=)
    Wo kann man diesen Test denn machen...weil das wäre mir auch 200€ Wert wenn ich danach eine Sicherhet habe...

7. sunshine

Im Labor und ich glaube auch beim Hausarzt. Musst du aber verlangen, sonst machen sie nen Antikörpertest.
    lg sunshine

8. atzot

atzot Neues Mitglied

Was genau ist mir Labor gemeit ? Gibes es sowas in jedem Krankenhaus ?

9. sunshine

Gib mal bei Gelbe Seiten laborarzt ein aber im Krankenhaus müsste es auch gehen.

10. atzot

atzot Neues Mitglied

Fahre morgen früh zum Arzt und lasse mich beraten...hab mich bis jetzt nch nicht getraut...aber bis jetzt geht es mir ja auch noch gut ! =)

11. atzot

atzot Neues Mitglied

Ich soll nach 6 Wochen nochmal wieder kommen sagt er, weil man sich dann erst sicher sein kann.
    Dann jetzt warten.

12. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Jo, das ist beim Ak-Test normal.

Gruss
    Alexandra

13. sunshine

Dann meint der Arzt einen Antikörpertest, wie Alexandra schon schreibt. Den Pcr kann man früher machen.
    Naja ich hoffe das du das warten gut überstehst. Versuch dich abzulenken.
    lg sunshine

14. atzot

atzot Neues Mitglied

Leicht fällt es mir nun wirklich nicht zu warten... habe mir auch schon nackenschmerzen eingebildet, aber habe mir die auch zum glück schon selber wieder ausgeredet...hoffe einfach mal das das gut gegangen ist...

aber der urologe meinte auch man muss 6 wochen warten, weil sibst ist es nicht sicher genug..

15. atzot

atzot Neues Mitglied

Eine Woche noch...denke jeden Tag drüber nach, aber mir geht es gut..eine woche noch bis zum test...ich schreibe dann mal wieder

16. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ein Ak-Test ist nach 8 Wochen sicher. Die PCR nach 14-21 Tagen.

17. atzot

atzot Neues Mitglied

wie gesagt...das war seine meinung...ich bin kein arzt und kann das nicht beurteilen. hoffe nur das es so schnell wie möglich vorbei ist.

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden