1. Test positiv, 2. Testergebnisse stehen noch aus

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von ich1980, 4. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich1980

    ich1980 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Freund hat im Rahmen einer Routineuntersuchung in Sachen Kinderwunsch ein großes Blutbild sowie einenHIV Test machen lassen.
    Am Anfang der Woche der Anruf: positiv.
    Direkt hin zweiter Test, mir wurde auch Blut abgenommen.
    Der Arzt sagte schon so ein falsch positiver Test kann vorkommen.
    Heute der Anruf mein Test ist negativ. Seine Ergebnisse stehen noch aus.

    Besteht die Hoffnung das der erste Test wirklich falsch war und er auch negativ ist?
    Hätte nicht sonst bei mir nach vier Jahren auch eine Ansteckung passieren müssen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir evtl ein wenig Angst nehmen?

    LG
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Lass mich nochmals schnell zusammenfassen und nachfragen bitte.

    Er: 1. Test reaktiv und hat erneut Blut abgegeben.
    Du: 1. Test negativ

    Ihr habt seit 4 Jahren ungeschützten Sex? Habt ihr damals einen Test machen lassen?

    Es besteht die Möglichkeit, dass ein Test falsch-pos. ist. Vorallem bei Labortests kann es vorkommen. Hat Dein Freund eine Grippe gehabt oder eine akute Herpesinfektion wie das Pfeifferische Drüsenfieber zb.? Hatte er denn mal ein Risiko wie ungeschützten Sex, Drogen oder ev. ein Berufsunfall mit Blut?

    Mein "Aber": Warum hat man ihm dies so mitgeteilt? Eigentlich hätte das Labor sofort einen Bestätigungstest machen sollen bevor es dem Patienten mitgeteilt wird. D.h. wenn zb. ein Test nachELISA pos. ist sofort einen WB ansetzen. Wäre der neg. müsste man den Patienten mit mit dem reaktivenELISA erst in Schrecken versetzen.
     
  3. ich1980

    ich1980 Neues Mitglied

    Hallo,

    Also ja wir haben seit vier Jahren ungeschützten Sex.
    Er hatte keinen Test machen lassen, ich war regelmäßig Blut spenden.
    Ich plage mich mit einer Gürtelrose, weiss nicht ob er sich angesteckt hat?

    So weiss ich jetzt keine Möglichkeit der Ansteckung.

    Warum der Arzt so reagiert hat das er es ihm direkt sagt weiss ich leider auch nicht.

    LG
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ihr hättet damals euch beide testen lassen sollen.

    Also... wenn ihr 4 Jahre ungeschützten Sex hattet und Du nicht infiziert bist... dann besteht eine Chance, dass er neg. ist - vorausgesetzt er hat sich keinHIV in den letzten Wochen irgendwo geholt. Frauen infizieren sich in der Regel viel leichter mit HIV als Männer. Denn Sperma ist infektiöser als Vaginalsekret und die Schleimhäute der Vagina sind durch die Reibung auch gereizter.

    Eine Gürtelrose ist der Erreger der Windpocken. D.h. nur wer Windpocken hatte und das Herpesvirus Varizella Zoster in sich entwickelt eine Gürtelrose. Die Windpocken hatte man meistens mal als Kind.

    Wann bekommt er denn das Ergebnis? Ansonsten bestünde die Möglichkeit am Montag beim Gesundheitsamt einen Schnelltest machen zu lassen. Der würde ihm in 30 Minuten das Ergebnis angeben....allerdings eben auch nur bis 8 Wochen zurück gerechnet. Eine frische Infektion würde weder bei Dir noch bei ihm angezeigt d.h. hättest Du Dich bei ihm infiziert vor 2 Wochen - vorausgesetzt er wäre pos - wäre Dein Test auch neg. - aber falsch-neg.
     
  5. ich1980

    ich1980 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich denke mal das das Ergebnis am Montag kommt.
    Also heißt es abwarten.
    Sollte sich sein Test als negativ raus stellen, ok.
    Sollte er positiv sein, werd ich in 3 Monaten nochmals einen machen.
    Vielen lieben Dank erstmal.
     
  6. ich1980

    ich1980 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich denke mal das das Ergebnis am Montag kommt.
    Also heißt es abwarten.
    Sollte sich sein Test als negativ raus stellen, ok.
    Sollte er positiv sein, werd ich in 3 Monaten nochmals einen machen.
    Vielen lieben Dank erstmal.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich drück euch die Daumen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden