Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum > Infektion > Rückfrage bzgl. Wunde
Autor Verfasst am: 12.Aug 2017, 13:00 Uhr Rückfrage bzgl. Wunde
AngstundPanik85
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich hätte nochmal eine kurze Rückfrage.

Hatte vor 8 Wochen geschützten GV, ungeschützen aktiven und passiven OV und Petting. Dank euch habe ich ja schon gelernt, dass OV kein Risiko darstellt, wenn kein Blut im Spiel ist. Egal ob Landkartenzunge hin oder her. Nochmal vielen Dank dafür.

Beim Petting hatte ich am Daumen, den ich auch in die Vagina der Frau eingeführt habe, die Haut seitlich neben dem Nagel eingerissen. Am Ende des aufgerissenen Hautstücks war eine rötliche Stelle, ca. so groß wie ein Stecknadelkopf. Ich denke, dass die Haut dort einfach etwas entzündet war. Es floss zumindest nicht sichtbar Blut raus. Verstehe ich es richtig, dass solch eine "Wunde", selbst wenn sie noch leicht bluten würde, in diesem Fall kein Risiko für HIV darstellen würde?

War eigentlich recht entspannt, was die Situation angeht, aber vor zwei Wochen hat sich dann ein Lymphknoten am Hals gemeldet, der immer noch etwas angeschwollen wirkt und die letzten drei Tage kamen dann noch Nacken- und Kopfschmerzen dazu. Aber auch hier sollte der Zeitrahmen dann sowieso nicht passen, wenn ich alles korrekt verstanden habe.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Samstag.

Ich hab übrigens mittlerweile auch meine erste Therapiesitzung bzgl. Angststörung hinter mir. Mal gucken, wie sich das so entwickelt. Bin da recht optimistisch.

Liebe Grüße!
Autor Verfasst am: 12.Aug 2017, 13:05 Uhr
matthias
Moderator & Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat
Wunden am Nagelbett sind keine Eintrittspforte für HI-Viren.

1992 infiziert; 1994 positiv getestet; immer noch gut drauf.
»Endlich mal was Positives«: Band 1 + 2 | arte-Doku vom April 2013 mit mir | NEU: Mein HIV-Buch in Englisch
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Aug 2017, 14:22 Uhr Re: Rückfrage bzgl. Wunde
devil_w
Poweruser

Antworten mit Zitat
AngstundPanik85 hat folgendes geschrieben:
. Verstehe ich es richtig, dass solch eine "Wunde", selbst wenn sie noch leicht bluten würde, in diesem Fall kein Risiko für HIV darstellen würde?

Ich hab übrigens mittlerweile auch meine erste Therapiesitzung bzgl. Angststörung hinter mir. Mal gucken, wie sich das so entwickelt. Bin da recht optimistisch.

Liebe Grüße!

Japp, Du verstehst es völlig richtig. Gut gemacht.
Super, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Autor Verfasst am: 12.Aug 2017, 16:25 Uhr
DerMirc
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat
Die Lymphknoten können auch immer etwas angeschwollen bleiben, auch wenn man gesund ist. Das ist bei mir auch so.

Am besten mal 14 Tage nicht nachfühlen. Die mögen das ständige gedrückt werden nicht so gern.
Autor Verfasst am: 12.Aug 2017, 19:04 Uhr
haivaupos
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat
Zitat:
Die mögen das ständige gedrückt werden nicht so gern.

Stimmt. Genausowenig wie die Nebenhoden auf denen ich mal herumgedrückt habe weil ich glaubte Hodenkrebs zu haben... Laughing Laughing Laughing
@Angst&Panik:
Du hattest keinen Risikokontakt Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 13.Aug 2017, 11:01 Uhr
AngstundPanik85
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat
Danke für eure Antworten.

Dann bin ich ja froh, dass ich alles richtig verstanden hab.

Habt noch einen schönen Sonntag! Smile
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
 Ähnliche Foren-Beiträge   Autor   Forum   Antworten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge
Wie gefährlich ist so eine Wunde bzgl. HIV Infektion
edja Infektion 3 14.Jul 2016, 20:57
Keine neuen Beiträge
Kurze Rückfrage
Tiger1409 Infektion 6 4.Dez 2011, 17:43
Keine neuen Beiträge
Risiko? OV mit Wunde u. Fingern mit Wunde am Finger
SamSam Infektion 2 8.Jan 2014, 20:10
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Fragen bzgl. Hiv[2]
007Daniel Infektion 2 28.Dez 2013, 22:40
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Fragen bzgl. Hiv
007Daniel Infektion 7 27.Dez 2013, 10:03

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.