Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum > Infektion > HIV?
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 17:42 Uhr HIV?
SW007



Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 8

Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Hatte vor 9 Wochen einen rk Kontakt
Ich war letzte Woche beim Arzt und er meinte meine leykozyten sind erhöt und die Lymphozyten seien zu niedrig.
Ich weiß das man hiv nicht am Blutbild erkennen kann deshalb werde ich auch einen hiv test machen.
Was meint ihr dazu Könnte das ein Anzeichen für hiv sein?

Vielen Dank im Voraus
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 18:07 Uhr
devil_w
Poweruser


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 3945
Wohnort: neben der alten Eiche

Antworten mit Zitat
Nein kann es nicht. Bei HIV sind andere Blutzellen verändert. Aber definitiv nicht schon nach 9 Wochen.
Wie sah dein angeblicher RK eigentlich aus?
Ungeschützter GV mit einer HIV+ Person die einen hohen Virenload hat?
_________________
Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 18:22 Uhr
AlexandraT
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12526
Wohnort: Bei Basel / CH

Antworten mit Zitat
Befürchtest Du Dich bei Deinem positiven Freund infiziert zu haben oder ging es dort auch um Dich?
_________________
Lieben Gruss
Alexandra

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 19:06 Uhr
SW007



Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 8

Antworten mit Zitat
Ja das befürchte ich
Kondom ist gerissen
Welche Blutwerte würden sich den veränderen?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 19:13 Uhr
SW007



Anmeldungsdatum: 26.08.2017
Beiträge: 8

Antworten mit Zitat
Ja das befürchte ich
Kondom ist gerissen
Welche Blutwerte würden sich den veränderen?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 20:12 Uhr
AlexandraT
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12526
Wohnort: Bei Basel / CH

Antworten mit Zitat
Ihr hattest Verkehr und das Kondom ist gerissen? Du bist männlich, oder? Wer war aktiv und wer passiv?

HIV erkennt man nicht an den Blutwerten sondern nur mittels HIV-Test. Bei x Krankheiten können sich dieselben Blutwerte ändern.
_________________
Lieben Gruss
Alexandra

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 20:43 Uhr
devil_w
Poweruser


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 3945
Wohnort: neben der alten Eiche

Antworten mit Zitat
Ne, die Blutwerte werde ich Dir mit Sicherheit nicht nennen. Das kann Euer Schwerpunktarzt machen, aber definitiv nicht wir hier im Forum.
Denn ich schätze Dich so ein, dass Du sofort morgen zum Hausarzt rennst, Blut abnehmen und entsprechende Werte bestimmen lässt und bei der kleinsten, aber völlig normalen Abweichung davon ausgehst, positiv zu sein.
Tja, nur leider kann man auch anhand der veränderten Blutwerte NICHT auf HIV schließen.
Und außerdem habe ich Dir gesagt, dass sie sich NICHT nach so kurzer Zeit verändern.
So und nun zu Deinem RK.
Das KOndom ist gerissen, kann passieren. Aber das ist immernoch kein RK.
Außer Du hast seine volle Ladung Sperma abbekommen UND er hatte zu dem Zeitpunkt einen sehr hohen Virenload.
Wie lange ist seine Infektion denn schon bekannt und seit wann nimmt er seine Medikamente?
_________________
Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Okt 2017, 20:45 Uhr
devil_w
Poweruser


Anmeldungsdatum: 07.12.2015
Beiträge: 3945
Wohnort: neben der alten Eiche

Antworten mit Zitat
Nachtrag:
Du hattest vor 9 Wochen einen vermeintlichen RK und warst letzte Woche, also nach 8 Wochen beim Arzt zur Blutentnahme.
WARUM hast Du da keinen HIV-Test gemacht?
Der Labortest ist in DEutschland ganz offiziell nach 6 Wochen sicher.
Der Schnelltest nach 8 Wochen.
_________________
Beurteile einen Menschen nicht nach seiner Fröhlichkeit, ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Okt 2017, 0:21 Uhr
haivaupos
Poweruser


Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 561
Wohnort: Im Land der Berge

Antworten mit Zitat
Mach einfach einen Test. Alles andere ist reine Spekulation.
Und @dein Freund: wird seine CMV schon behandelt? Da wäre ein Update schön... Cool
_________________
Nhczzgjjchhhccngx...
Noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 14.Okt 2017, 9:54 Uhr Re: HIV?
matthias
Moderator & Gute Seele des Forums


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 8563
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Antworten mit Zitat
SW007 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß das man hiv nicht am Blutbild erkennen kann […]
Was meint ihr dazu Könnte das ein Anzeichen für hiv sein?

Darf ich fragen, warum Du eine Frage stellst, wenn Du die Antwort selbst schon vorher gegeben hast?

Im Übrigen frage ich mich auch, wieso Du nicht gleich Deinen Arzt gefragt hast, wenn Du eh dort warst. Herrschaftszeiten – auch in Zeiten des Internet müssen Ärzte immer noch studieren … und das tun sie immer nicht an der Youtube-Universität.
_________________
lg - matthias

1992 infiziert; 1994 positiv getestet; immer noch gut drauf.
»Endlich mal was Positives«: Band 1 + 2 | arte-Doku vom April 2013 mit mir | NEU: Mein HIV-Buch in Englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.