Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum > Infektion > Eure Meinung
Autor Verfasst am: 12.Jun 2017, 16:51 Uhr Eure Meinung
Puppi1
Neues Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 10

Antworten mit Zitat
Ich glaube meine geschichte ging nicht durch Sad
Also von anfang an !
Im Februar habe ich mich von meinem Freund aufgrund massiver Probleme getrennt.
Damit fängt auch leider alles an Sad
Aufgrund einer rießen Dummheit hatte ich 2 mal GV mit einem Mann, der Musiker ist und viel herumkommt.
Der GV war eigentlich relativ ubd ungeschützt kurz da er mich hauptsächlich oral befriedigt hat.
In mir gekommen ist er nie ! Zusätzlich ich weiss nicht ob es relevant ist hatte er eine Vasektomie.
Nach dem 2 mal bekam ich Tage später Herpes Sad das ich zuvor nie hatte. Ob es von ihm kam oder der Stress durch die Trennung kann ich leider nicht sagen! Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte er hätte keine Krankheiten.
Ich konnt aber nicht so wirklich abschließen und bin in die hiv ambulanz im Akh in Wien gefahren und habe dort nach ca 4-5 wochen einen Test gemacht. Ich weiss zu früh! Die ärztin jedoch meinte ich hätte schon früher kommen sollen und nach meiner schilderung hat sie gesagt ich werde mir höchstwarschwarscheinlich ein negatives ergebnis abholen aufgrund geringes Risiko. Nach 1 Woche konnte ich auch das negative Ergebnis holen.
Ich kann aber irgendwie nicht damit abschließen...
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zu der Geschichte sagen und bedanke mich jz schon für eure Rückmeldungen Smile
Ps sry für den langen Text !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Jun 2017, 17:24 Uhr
matthias
Moderator & Gute Seele des Forums


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 8554
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Antworten mit Zitat
Im Namen aller Musiker verwehre ich mich zunächst einmal gegen Pauschalverurteilungen. (*ironie off*)

Aber im Ernst: GV ohne Erguss birgt nur ein sehr sehr geringes Risiko. Und was eine Vasektomie damit zu tun haben soll, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Nach meinem Dafürhalten ist das ebenso wichtig wie die Frage, ob er eine Brille trägt oder nicht.

Herpes ist keine Folge einer HIV-Infektion, sondern ein völlig anderes Virus, das jahrelang im Körper schlummern kann und dann plötzlich ausbricht – egal, ob man gerade Verkehr hatte oder nicht. Und selbstverständlich kann auch Stress zum Ausbruch von Herpes führen.

Übrigens: Ich hatte Herpes, als ich noch negativ war. Seit ich positiv bin, also seit 25 Jahren, hatte ich nie wieder Herpes. Merkwürdig, nicht wahr? Soviel also zur Koinzidenz.

4-5 Wochen ist definitiv zu früh, unter 6 Wochen läuft da gar nichts. Aber da ohnedies kein Risiko vorlag, wird auch ein Ergebnis nach 6 Wochen nicht anders sein als negativ.
_________________
lg - matthias

1992 infiziert; 1994 positiv getestet; immer noch gut drauf.
»Endlich mal was Positives«: Band 1 + 2 | arte-Doku vom April 2013 mit mir | NEU: Mein HIV-Buch in Englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Jun 2017, 17:54 Uhr
Puppi1
Neues Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 10

Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Rückmeldung Smile
Hab das Forum echt viel durchgelesen und finde ihr habt immer eine sehr produktive Meinung. Ich schätze ausserdem sehr eure Meinung!
Das mit dem Musiker wollte ich gar nicht verallgemeinern - alle in einen Topf schmeißen oder vorverurteilen. Wollte nur so detail getreu wie möglich erzählen Smile
Das mit dem Herpes war mir schon bewusst war halt ein seeeehr blöder Zufall .. Embarassed

Ich danke nochmal für die Rückmeldung.. wenn ich ehrlich bin wusstr ich bis dahin nicht viel über hiv und durch euer Forum erhält man viele Infos.
Ich find das sehr beeindruckend das ihr eurer wissen und Erfahrung so gut als möglich weitergebt.. da man wie bereits gesagt eindach nicht viel darüber weis wenn man noch nichts mit diesem Virus zu tun hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Jun 2017, 18:38 Uhr
DerMirc
Bewährtes Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 412
Wohnort: Breeeeem

Antworten mit Zitat
Ich schließe mich Matthias da komplett an.
_________________
Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das schreckliche Schweigen der guten Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 12.Jun 2017, 19:46 Uhr
Puppi1
Neues Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 10

Antworten mit Zitat
Danke für eure Rückmeldungen!! Das erleichtert mich sehr !
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 10.Aug 2017, 20:32 Uhr Blutabnahme
Puppi1
Neues Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 10

Antworten mit Zitat
hallo Leute Sad

Ich war heute bei meinem Hausarzt weil mich das Thema nicht so ganz in Ruhe lässt...
Da ich in einem Dorf wohne hatte ich das Gefühl das sich mein arzt gar nicht so wirklich auskennt mit Hiv.... er hat mich zumindest sehr sehr bedauerlich angesehen ... ich habe seit ca 1 Monat einen Hautpilz der trotz salbe nicht weggehen mag Sad aber das wird wshl auch daran liegen das ich mir immer noch soooooo Stress mache das ich doch Nicht Negativ bin ... Sad
Trotz meines negativen Ergebnisses ... das aber ja zu Früh gestest wurde.

Jedenfalls bin ich Morgen zur Blutabnahme bestellt und am Montag kann ich ihn telefonisch kontaktieren um mein Ergebnis zu Erfahren..

Ich hoff ich kann euch am Montag "negatives" berichten !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 10.Aug 2017, 23:24 Uhr
haivaupos
Poweruser


Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 558
Wohnort: Im Land der Berge

Antworten mit Zitat
Zitat:
Jedenfalls bin ich Morgen zur Blutabnahme bestellt und am Montag kann ich ihn telefonisch kontaktieren um mein Ergebnis zu Erfahren

Morgen (Freitag) Blutabnahme und Montag das Ergebnis? Was soll denn das für ein Test sein? Labortest? Der dauert länger meines Wissens nach. Schnelltest? Wenn ja, warum dauert es bis Montag?
Hmmmmmm...
_________________
Nhczzgjjchhhccngx...
Noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 10.Aug 2017, 23:35 Uhr
AlexandraT
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 12521
Wohnort: Bei Basel / CH

Antworten mit Zitat
Labortestergebnisse kann der Patient auch schon am nächten Tag haben....
_________________
Lieben Gruss
Alexandra

Ich bin nicht wie erwartet, selten wie vermutet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Aug 2017, 6:04 Uhr
DerMirc
Bewährtes Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 412
Wohnort: Breeeeem

Antworten mit Zitat
Ich hatte sogar mal einen Labortest am gleichen Tag wieder, habe den allerdings direkt in einem Labor gemacht.
_________________
Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das schreckliche Schweigen der guten Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Autor Verfasst am: 11.Aug 2017, 6:21 Uhr
Puppi1
Neues Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2017
Beiträge: 10

Antworten mit Zitat
Guten Morgen Smile

Ew ist definitiv ein Labortest da mein arzt keinen Schnelltest machen wollte - oder eher konnte ? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
 Ähnliche Foren-Beiträge   Autor   Forum   Antworten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge
Eure Meinung
progress HIV Phobie 2 15.Mai 2015, 13:43
Keine neuen Beiträge
Bitte um eure Meinung
Herr_Unsicher Infektion 4 23.Sep 2014, 17:34
Keine neuen Beiträge
Brauche eure Meinung
Mark39 Leben mit HIV 4 21.Dez 2011, 14:47
Keine neuen Beiträge
Brauche bitte eure ehrliche Meinung..
bittehilfe86 Infektion 20 13.Jul 2016, 13:27
Keine neuen Beiträge
Hallo ich bin neu hier und wollt mal eure Meinung hören.
Schnurtzel Infektion 20 17.Okt 2012, 22:09

 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.