Zum Inhalt springen
Startseite » HIV Versicherung » Ohne HIV Test

Ohne HIV Test

Versicherungen ohne HIV Test sind die wohl wichtigste Möglichkeit, für HIV positive Menschen eine Versicherung zu erhalten – wohlgemerkt ohne gegen die Versicherungsbedingungen zu verstoßen oder Falschangaben zu machen. Die letztgenannten beiden Fehltritte sind in jedem Falle strikt zu vermeiden!

Grundsätzlich ist zu bemerken, dass es für Menschen mit dre Diagnost HIV positiv sehr schwierig ist, eine passende Versicherung – nach Erhalt der Diagnose – zu bekommen. Auch wenn Grundsätze zur allgemeinen Gleichbehandlung natürlich immer gelten, werden diese in der Praxis nur bedingt kompetent umgesetzt.

Um so wichtiger ist es für HIV-Patienten zu wissen, dass es Versicherungen ohne HIV-Test gibt. Wir zeigen einige mögliche Versicherungstypen auf und informieren über die Vor- und Nachteile – insbesondere auch für Menschen, die die Diagnose noch nicht bekommen haben, aber schlicht Angst davor haben, mit HIV infiziert sein zu können.

Hinweis für Zitate zum Artikel "Ohne HIV Test"
Dieser Artikel wurde von Marion zuletzt überarbeitet am: 12. Oktober 2020.
Solltest Du einen Fehler finden, kontaktiere bitte die Redaktion.
Diese Seite darf selbstverständlich ohne Rücksprache zitiert werden.

Permalink zu dieser Seite (einfach kopieren & einfügen) - z.B. für Zitate, Webseiten und Blogs: