HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ziehe Resumée..

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 11:36 pm    Titel: Ziehe Resumée..
Autor Nachricht
Hoffnung2011
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Fast vor einem halben Jahr habe ich mich entschlossen einen HIV-Test machen zu lassen. Vor einem halben Jahr habe ich dieses Forum nicht gekannt - eher noch: Ich habe große Bögen um das Thema HIV und Aids gemacht. "Mich trifft es nicht" (obwohl da so ein klitze kleines Lichtchen im Unterbewusstein mir was anderes sagte)

Dieses Lichtlein wurde zur Flamme und hat mich einiges gelehrt. Ein halbes Jahr, das mich wie Jahrzehnte erleben ließ. Jahrzehzehnte in Hinsicht auf mein hiesiges Dasein...

Das Leben ist ein Pachtvertrag und sein Ende ein Beschluss - so kam es mir vor!!! Beklemmend!

Nun ziehe ich Resumée.. meine Werte sind toll und eigentlich fühle ich mich, wie eine Frau in ihrem 4. Schwangerschaftsmonat - die Übelkeit ist weg; der Bauch noch nicht sichtbar - also: Wo ist die Schwangerschaft Wink

Mein Leben läuft in (fast) normalen Bahnen, wenn man von den wiederkehrenden Arztterminen absieht.

Hätte mir das jemand vor Monaten, Jahren erzählt, so hätte ich ihm kaum Glauben geschenkt aber so ist es nun mal und das ist gut so. Gut so, weil ich versuche mit diesen Zeilen denen zu helfen, die entweder um HIV und Aids 'nen großen Bogen schlagen oder aber sich genau an der Stelle wiederfinden, in denen ihnen Bewusst wird, dass das Leben vielleicht ein Pachtvertrag sein könnte Smile

Wie mein Leben in den nächsten Monaten oder Jahren ausschaut weiß ich nicht aber es liegt in meiner Hand es nicht schlechter werden zu lassen und auch möchte ich an dieser Stelle Matthias, Marion, ChrisLDK, Niemehrwieder und all den anderen danken, die dieses Forum mit ihren Beiträgen am Leben erhalten.

Ganz viele liebe Grüße,

Hoffnung2011
Verfasst am: Di Dez 06, 2011 11:36 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.