HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Zahnarzt... Kosten?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Babbelecke

Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:06 pm    Titel: Zahnarzt... Kosten?
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Was kostet es in Deutschland eine Keramikfüllung zu erneuern bzw. eine neue Füllung eines kleinen Loches? So Phi mal Daumen eben. Weiss dies hier jemand? Ich hab bei einer Füllung ne Ecke abgebrochen und werde wohl mal hin müssen. Zudem hab ich was entdeckt was ein kleines Loch sein könnte. Hab keinen ZA mehr in der Schweiz - dachte daher, dass ich mal in Deutschland schaue. Die Grenze ist ja nicht weit und in Deutschland ist es meines Wissens billiger. Ich hab keine Zahnversicherung... muss es daher selbst bezahlen. Eine Versicherung ist in der Schweiz unbezahlbar was die Beisserchen angeht. Bei mir gehen ab und an Füllungen vor die Hunde weil ich anscheinend nachts knirsche.

Lieben Gruss und danke für eure Antworten.
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:06 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Also es kommt in Deutschland immer drauf an wo etwas am Zahn ist, die vorderen Zähne werden meist von der kasse übernommen. Wenn man eine besondere Füllung haben möchte, muss man was zuzahlen.
Ich weiß nur das ne Kunststofffüllung etwa 60 bis 80 euro kostet. Aber ist bei jedem Zahnarzt unterschiedlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Danke... ich hab auch grad gegoogelt und gesehen, dass es Kunststoff gibt. Davon hab ich auch im Mund.... ich denke, dass dies reicht. Keramik muss es ja nicht sein. Es sollte vorne einfach nicht gleich sichtbar sein. Aber Euro ist ja schon ein Unterschied zu den Preisen bei uns.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Bekannter mal von 30 - 40 EUR bei einer Kunststofffüllung sprach. Bin mir aber nicht hundert pro sicher. Kann auch sein, dass es sich um eine Zuzahlung handelte und nicht um den Komplettbetrag.
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt es auch auf die Grösse an?

Hat niemand einen ZA in der Familie und könnte nachfragen? Wink

Ich hab das letzte Mal mehr als 4000.00 Euro bezahlt in der Schweiz... ist noch nicht lange her und die Füllungen halten schon nicht mehr. Eine fiel bereits mal raus... und ich wieder ein Vermögen bezahlt. Daher dachte ich, dass ich's mal in Deutschland versuche.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Ich weiß das es auf die größe vom Loch ankommt. Aber mehr wie hundert euro hab ich noch nie bezahlt. Meine Krone die war etwa bei 500 euro Eigenanteil. Ich hab aber mittlerweile ne Zahnversicherung Wink
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Eine Zahnversicherung für normale Reparaturen kann man in der Schweiz nicht bezahlen. In Sachen Unfall hab ich eine Versicherung. Auch der ZA ist bei uns absoluter Luxus.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Das ist ja ganz schön doof, gerade Zähne sind so wichtig, das sollte sich jeder leisten können. So ich geh schlafen gute Nacht.
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 1:19 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich glaube die elementare Frage ist, wie "klein" das Loch wirklich ist und ob es sich an einer wichtigen Stelle befindet die z.B. viel Druck aushalten muss. Das wiederum ist ja von Deiner individuellen Kieferstellung abhängig und kann so pauschal wohl kaum beantwortet werden...

Zudem: wie weit würdest Du für einen richtig guten Zahnarzt fahren? Wäre die Bodensee-Region / Hegau auch noch okay?
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 6:14 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hm, keine Ahnung wie weit ich fahren würde. Wüsstest Du einen guten ZA? Bodensee ist zwar etwas weiter.... aber vielleicht könnte man es mit was anderem verbinden.

ZA ist bei uns Luxus. Da stöhnt jeder über die Rechnung. Warum die bei uns dermassen teuer sind weiss ich nicht. Aber im nächsten Leben werde ich ZA. Dann kann ich mir alles leisten und hab immer ein volles Konto.

Bei mir ist es etwas knapp weil ich gerade lange in Behandlung war wegen Wirbelblockaden (jeden Tag beim Giropraktor) und dann noch Kurzarbeit. Das hat schon etwas eine finanzielle Belastung ausgelöst. Ab Ende nächsten Monats ist mein Freund arbeitslos... ich hoffe, er findet schnell wieder was.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 6:14 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Babbelecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv beim zahnarzt blume123 Infektion 1 Mi Dez 22, 2010 7:25 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Angst nach Zahnarzt Gast Infektion 1 Do Okt 21, 2010 8:20 pm
Keine neuen Beiträge Heute beim Zahnarzt. Martin274 Infektion 10 Do Mai 05, 2011 4:48 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Angst nach Zahnarzt Gast Infektion 15 Do Okt 21, 2010 7:36 pm
Keine neuen Beiträge infektion beim zahnarzt Gast Infektion 3 Mi Jul 28, 2010 4:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.