HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Wir der Test da mitgemacht?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 8:14 pm    Titel: Wir der Test da mitgemacht?
Autor Nachricht
ricodelmonte23

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Also, ich hatte vor einigen Monaten einen Autounfall. Im Nachhinein hatte ich nur leichte Verletzungen und bin auch noch nach einigen Stunden entlassen worden (auf eigene Verantwortung)

Aber nun zu meiner Frage.

Mir wurde dort Blut abgenommen. Ich meine einmal gelesen zu haben das die in solchen Fällen auch immer einen HIV-Test machen um ggf. wegen nachfolgenden OPs Bescheid zu wissen.

1. Stimmt das?
2. Wenn das stimmt, bekommt man ein positives Ergebnis mitgeteilt?

Zu 2: Ich meine mal gehört zu haben das das nicht mitgeteilt wird. Fände ich allerdings ganz schön makaber.

mfg rico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 8:14 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 8:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist es in Deutschland nicht erlaubt, einen HIV-Test ohne Zustimmung des Patienten zu machen. Ausnahmen kann es im Höchstfall nur geben, wenn der Patient nicht ansprechbar ist und eine Notoperation drigend erforderlich ist.

Sollte tatsächlich unabgesprochenerweise ein HIV-Test gemacht worden sein (einem Freund von mir ist das anlässlich einer Hep im Krankenhaus mal passiert), wird das negative Ergebnis natürlich als »good news« bekannt gegeben. Im positiven Fall wird definitiv ebenfalls eine Info gegeben, denn hier geht es um die notwendige Weiterbehandlung.

Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass bei Dir anlässlich des Unfalls kein HIV-Test gemacht wurde. Bist Du unsicher, frage im Krankenhaus nach.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 10:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, da wurde nichts gemacht. Du warst nicht so schwer verletzt, dass Du nicht mehr selbst entscheiden konntest.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV-Test positiv - Testergebnis Test 2 erst nächste Woche Gast HIV-Test 15 So Feb 12, 2012 3:30 pm
Keine neuen Beiträge Morgen HIV Test-Der Test der mein Leben verändert,so oder so Depp79 Infektion 1 So Dez 04, 2011 12:14 pm
Keine neuen Beiträge Noch weiterer Test notwendig? / günstiger pcr test (?) Gast HIV-Test 4 Di Mai 11, 2010 10:08 pm
Keine neuen Beiträge AK Test nach 7 Wochen und 5 Tagen und PCR Test!! Angst!! Jamal8 HIV-Test 1 Mo Jul 26, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test Gast Infektion 3 Mo Nov 15, 2010 12:20 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.