Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jul 29, 2009 2:18 pm Titel: Wie sicher Test nach 15 Wochen
Autor
Nachricht
Große Angst Gast
Ich habe vor einiger Zeit einen Risikokontakt mit einer Frau gehabt.
Seitdem habe ich angefangen einige Symptome aufzuweisen.
Habe erst einen HIv Test machen lassen nach 10 Wochen der negativ ausfiel.
Dann anschließend noch einen machen lassen, nach 15 Woche (also nochmal nach 5 Wochen) da es ja heißt dass erst nach 12 Wochen ein Test sicher ist.
Auch dieser Test war zum Glück negativ.
Allerdings WIE sicher ist denn ein Test nach 12 Wochen? Ich meine es kann doch auch Ausnahmen geben oder nicht?
Meine Angst besteht deshalb, da ich nun noch deutlichere Zeichen einer HIV Infektion habe. Herpes am Daumen. Nun auch Herpes am Bauch.
Das ist doch Gürtelrose und kommt eben bei HIV vor oder nicht?
Sonst hatte ich nie Herpes. Jetzt plötzlich an der Hand und am Bauch.
Auch mein Nacken ist dauersteif, was heißen könnte dass meine Lymphknoten geschwollen sind und habe komisches Magen-Darm-Knurren seit längerer Zeit nun was ebenfalls anhält.
Dies deutet doch wirklich alles darauf hin oder nicht?
Ein Test muss ja nicht bei jedem wirklich nach 12 Wochen ganz sicher sein.
Nimmst Du Immunsuppressiva oder konsumierst Drogen in sehr großen Mengen? Oder ist Dein Immunsystem aus irgendeinem anderen Grund extrem geschwächt?
Falls dies nicht zutrifft, hätte Dein Köper nach 12 Wochen sicher HIV-Antikörper gebildet, falls Du infiziert wärst, nach 15 Wochen sowieso. Es kommt wirklich nur in ganz seltenen Fällen (z.B. in den oben genannten) vor, dass nach 12 Wochen noch nicht genügend AK gebildet wurden.
Wenn Du einen ganz normalen Antikörpertest bei einem deutschen Arzt/GA/Labor gemacht hast, ist dieser nach 12 Wochen fast zu 100% sicher.
Herpes, Gürtelrose und ein verspannter Nacken müssen ja absolut nicht von einer HIV-Infektion kommen. Warst Du deswegen beim Arzt? Wie lange hält dies schon an?
Also ich nehme eigentlich keine Medikamente ein.
Bis auf Propecia 1 mg täglich (Wirkstoff: Finasterid) was gegen Haarausfall ist.
Sonst nehme ich rein garnichts ein.
Das mit dem Nacken geht nun schon seit mehr als 2 Monaten.
Der Herpes an der Hand seit einer Woche und Herpes am Bauch seit 2 Tagen.
Ich wüsste nicht ob mein Immunsystem geschwächt ist. Wann ist denn ein Immunsystem geschwächt? Wie merke ich das?
Würde das bedeuten dass bei Immunschwachen Leuten die Antikörper vielleicht nach viel längerer Zeit wie 15 Wochen gebildet werden?
Ich habe seit ca. 2 Monaten auch ein extremes Magen-Darm-Knurren. Der Darm hängt doch auch mit dem Immunsystem eng zusammen oder??!
Mensch... ich wollte Dich beruhigen mit dem was ich schrieb, aber ich fürchte, das Gegenteil ist geschehen....
Propecia hat soweit ich weiß keine Auswirkungen auf das Immunsystem, hemmt ja nur die Bildung von DHT.
Unter normalen Umständen ist das Immunsystem nicht derart geschwächt, dass die AK-Bildung länger als 15 Wochen andauert. Nur unter den beschriebenen Bedingungen (starker Drogenmissbrauch, Einnahme von Immunsuppressiva - z.B. aufgrund von Organtransplantationen oder Autoimmunerkrankungen).
Warst Du denn nun wegen Deinen Beschwerden beim Arzt?
Übrigens beinhalten die 12 Wochen bereits ein Fenster für eine verzögerte Immunantwort. Also würd ich sagen: akzeptiere das negative Testergebnis und kläre Deine Beschwerden mit Deinem Arzt.
also beim Arzt war ich aufgrund meiner Schmerzen am Nacken und Schlüsselbein Bereich.
Der hat eben gecheckt ob es die Lymphknoten sind. Waren es nicht. Sagten die Ärzte zumindest.
Allerdings haben sie dann auch nicht weitere Maßnahmen unternommen. Sie meinten ich solle mich erst mal beruhigen und schiebten vieles auf die psychische Schine.
Doch mein Nacken tut noch heute weh und auch die Schlüsselbein Regionen, da wo die Lymphknoten sitzen.
Kaum fang ich an das zu akzeptieren tauchen andere Symptome auf.
Wie eben extremes Magen-Darm-Knurren seit fast 2 Monaten und nun auch noch Herpes an der Hand und am Bauch.
Die kommen doch nicht aus dem nichts. Und sind beide mit HIV eng im Kontakt.
Das ist echt schlimm. Also vor allem dieser herpes gibt mir nun den psychischen Rest. Denn der entsteh ja bei HIV.
Sonst hatte ich wirklich nie einen Herpes bis auf mal einen an der Lippe. Nun zum ersten mal am Bauch und auf der Hand.
Und mein Darm Knurrt wie ein Hund. Und das den ganzen Tag.
Das ist absoluter Quatsch. Du hast zwei negative HIV-Tests und machst solch eine Aussage? Also warst Du wegen der Gürtelrose nicht beim Arzt?
Das mit der "psychischen Schiene" ist vielleicht auch garnicht so verkehrt. Du hast momentan heftigen psychischen Stress.
Mein Tipp: geh zum Arzt und lass das mit der Gürtelrose abchecken (Gürtelrose wird übrigens von einem Virus der Herpesgruppe verursacht und kann durch Stress ausbrechen).
Du kannst natürlich noch einen HIV-Test machen, die Frage ist nur, wieviel Dir das bringen würde? Würdest Du diesem Ergebnis dann trauen?[/quote]
Ich weiss nicht ob ich diesem Test vertrauen würde.
Siehst du denn noch einen ernsthaften Grund einen dritten test machen zu lassen??
Was ist aber mit meinem Magen-Darm-Knurren das ewig anhält, und den Schmerzen am Unterbauch in der Leistengegend auf beiden Seiten, an Nacken und in den beiden Schlüsslbeinregionen. Alles Orte wo Lymphknoten sitzen.
Herpes kann durch Stress aber eben auch durch HIV ausgelöst werden. Oder nicht?
Stellt sich die Frage weöches wahrscheinlicher ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ich Herpes an der Han dund am Bauch bekomme wegen Stress.
Wenn dann vielleicht mal einen an der Lippe. Aber durch psychischen Stress nur?? - also ich weiss nicht. Habe ja nicht das erste mal Stress im Leben, und hatte dennoch nie Herpes in diesen Gegenden.
Viele Menschen tragen den Herpes-Virus in sich. Hat gar nichts mit HIV zu tun! Du hast nach 15 Wochen den Test gemacht, er ist negativ! Das Ergebnis ist nahezu zu 100 % sicher! Warum freust du dich denn nicht darüber? Ist doch alles gut!
Gehe besser zum Arzt und lass dir etwas gegen die Gürtelrose verschreiben. Gürtelrose kannst du sogar im Alter bekommen, wenn du mit einem Kind zusammen kommst, dass gerade die Windpocken hat. Soviel ich weiß sind diese Erreger miteinander verwandt.
Windpocken haben ja auch nichts mit HIV zu tun.
Beruhige dich und lass dir Medikamente geben und eine Salbe gegen die Gürtelrose, denn damit ist auch nicht zu spaßen. Dann bist du in 7-14 Tagen, spätestens nach 4 Wochen wieder gesund. Dieser Psycho-Stress kann einen nämlich auch ganz krank machen.
LG
silver
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.