HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Wie sicher ist Testergebnis

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:22 pm    Titel: Wie sicher ist Testergebnis
Autor Nachricht
Hallo
Gast

Antworten mit Zitat

Am 10.05.2008 hatte ich einen RK.
Am 22.05.2008 habe ich einen HIV /Ab Test gemacht, Offizielles Regierungsinstitut Ergebnis negativ.
Am 06.03.2009 habe ich einen HIV Ag/Ab.Test gemacht bei einem bekannten Labor Ergebnis negativ.
Am 02.04.2009 habe ich einen HIV Ab Test gemacht, Offizielles Regierungsinstitut Ergebnis negativ.
Alle Tests in Ägypten
Kann man den Virus haben und trotzdem ein negatives Ergebnis testen?
Gibt es Fälle in denen der Virus später als nach 10 Monaten nachgewiesen wurde.
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:22 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Welche Form von RK hattest Du denn? Was verstehst Du unter HIV Ab Test bzw. Ag/AB Test? (bei zweiterem denke ich mal, Du meinst den ELISA Test, oder?)
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
Hallo
Gast

Antworten mit Zitat

HIV Ab steht auf dem Testergenis. Ich glaube das Ab bedeutet Antibody
und Ag/Ab Antibody/Antigen. Welche Art von Test in Ägypten gemacht werden weiß ich halt nicht, könnte sein das es der Elisa Test ist. Hatte Verkehr mit einer Frau aus dem Sudan,Kenia mit Kondom. Aber nach dem Verkehr hab ich festgestellt das sie die Tage hatte und Blut am Kondom war und beim Kondom abziehen weis ich nicht ob da was vom Blut hängen geblieben ist. Wir haben uns auch Zungenküsse gegeben.
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Beim Küssen besteht keine Infektionsgefahr. Der Kontakt mit Blut ist zwar grundsätzlich risikoreich, aber wenn keine offenen Wunden an Deiner Hand waren, ist auch hier eine Infektion praktisch ausgeschlossen. Durch intakte Haut kann das Blut (und das HI Virus) nicht hindurch.

Aber sicher - in solch einem Fall sollte man sich testen lassen. Ich kenne zwar die Test-Formalitäten in Ägypten nicht, aber nach 3 (!) Tests sollte eine Infektion ausgeschlossen sein - insbesondere bei diesem zeitlichen Abstand. Man nimmt bei HIV an, dass nach 12 Wochen jede Infektion via Test nachgewiesen werden kann.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge War mein Testergebnis sicher ? JensH HIV-Test 16 Sa Aug 08, 2009 3:11 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Testergebnis verfälscht? heino_2545 Infektion 6 Fr Sep 30, 2011 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Heute Testergebnis Gast HIV-Test 24 Fr Jul 10, 2009 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Testergebnis zuverlässig? davem HIV-Test 12 Di Nov 24, 2009 10:45 pm
Keine neuen Beiträge Morgen Testergebnis July Infektion 8 Sa Aug 15, 2009 12:58 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.