Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 10:59 pm Titel: Wie sicher ist Plasma spenden?
Autor
Nachricht
Martin26 Gast
Hallo.
Ich habe die Suchfunktion verwendet und bin auch fündig geworden und das man beruhigt Plasma spenden gehen kann.
Ich gehe seit einem halben Jahr monatlich Plasma spenden. Und heute erzählt mir eine Bekannte die im Spital als Krankenschwester arbeitet das sie schon einige Geschichten gehört hat das ihr Fälle bekannt sind wo Hepatits durch unsauberes arbeiten übertragen wurde. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es auch HIV Fälle gegeben hat.
Nunja jetzt bin ich aber sehr verunsichert da morgen wieder mein Termin wäre. Ich spende in Österreich und mir wäre wirklich nicht aufgefallen das nicht sauber gearbeitet wird.
Ist das ein Schauermärchen von ihr oder kann da schon was dran sein?
Meiner Meinung nach ist das ein Schauermärchen, zumindest wenn Du bei seriösen Stellen spendest. Ich gehe auch Blut spenden und mache mir da keine Gedanken.
In praktisch allen Ländern mit westlichen Hygiene bzw. Gesundheitsstandards kann man gefahrlos bei staatlichen und anerkannten nicht staatlichen Organisationen (wie z.B. hier das DRK, in Österreich beim ÖRK etc.) spenden gehen. Der deutschsprachige Raum gehört hier auf jeden Fall dazu. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Ich spende bei [Edit by Admin - bitte keine Firmennamen!]. Ich glaube auch nicht das da eine Gefahr besteht aber kurzfristig war ich halt unsicher als ich das gehört habe.
Danke für die Antworten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.