Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Apr 09, 2009 12:20 pm Titel: Wie lange ist HIV/Aids außerhalb es Körpers ansteckend ?
Autor
Nachricht
Live
Hi Leute,
habe mal eine kleine Fragen und zwar wie lange ist HIV/Aids ansteckend wenn es sich nicht im Körper befindet ? Also ich meine das so wenn sich z.B Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit ( oder andere Körperflüssigkeiten ) in Bestmöglicher Umgebung Befinden wie lande kann sich dann jemand daran anstecken ?
Das kann man nie pauschal sagen. Von wenigen Minuten bis hin zu Stunden und - was ich auf der Seite des RKI gerade nachgelesen habe, sogar bis zu Tagen. Grundsätzlich jedenfalls. Die genauen Hintergründe findest Du hier:
o.K danke wollte das nur mal Wissen weil mich jemand gefragt hat ob es z.B auch noch nach 3 Monate ansteckend sein kann ?
mich interessirt ach wenn das Blut Sperma ..... schon Monate lang nicht mehr im Körper sind und dann in Lösung gebraucht werden ob dann noch eine Gefahr gesteht.
Aber eigendlich könne die ja nicht Monate oder gar Jahre eine Gefahr darstellen oder ?
Reicht es eigendlich sich die Hände zu Waschen wenn man Blut oder Sperma angefasst hat ( das evt schon getrocknet ist ) ?
Wenn Du den Hintergrund Deiner Frage etwas präzisieren könntest, dann wäre es deutlich einfacher, darauf zu antworten... wäre das möglich? _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
also es geht mir hier nicht um einen bestimmten Fall sonder ehr darum mich mit HI HIV Aids etwas vertrauter zu machen da ich bald für die Schule einen Bericht schrieben soll.
Was ich wissen möchte ist wenn 3 Monate alte Körperflüssigkeiten wieder in Lüsuhng gebraucht werden können sie dann noch ansteckend sein ?
Reicht es eigendlich sich die Hände zu Waschen wenn man Blut oder Sperma angefasst hat ( das evt schon getrocknet ist ) ?
Können die Viren bei Besten Bedingungen / also wenn sie nicht eintrocknen können und es Wahrem ist ) auch noch Monate anstechend sein ?
Diese Fragen müsste ich beantwortet haben,wehre sehr froh ihr könntet mir dabei helfen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.