Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Was ist denn das für eine Frage? Bitte lese erst einmal die Forenregeln und beschreibe ausführlich, weshalb Du befürchtest, HIV positiv zu sein. Dein Alter zu wissen, wäre auch von Vorteil! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Ich denke dass ich mich mit HIV angesteckt habe. Kenne mich leider nicht gut aus. Es gibt diverse Erscheinungen in meinem Körper und auf der Haut die darauf hindeuten. Z.B. SLE
was spielt denn das Alter genau für eine Rolle? Sterben ältere Menschen früher als jüngere wenn sie sich anstecken?
Hallo
Was für ein Risiko bist Du denn eingegangen?
Man kann nicht sagen wie alt jemand wird. Das hat mit dem Alter, dem HIV-Typen zu tun, dem Immunsystem, wie jemand auf die Behandlung anspricht und und und.... aber ein paar Jahrzehnte sind es schon noch.
HIV kann man nicht anhand von Symptomen bestimmen. Auch andere Krankheiten bringen diese Symptome hervor. Nur ein Test kann Dir die wirkliche Antwort geben. Dann empfehle ich Dir Dich in Sachen HIV besser zu informieren.
Junge Menschen haben oft ein besseres Immunsystem. Die älteren Menschen gehören zb. auch bei der Grippe zu den Risikogruppen. Auch bei Verbrennungen überleben es die jungen Menschen eher und mit weniger Komplikationen. Das Alter hat also viel damit zu tun. Klar, es geht nicht darum ob Du nun 30 oder 36 bist... aber ob 20, 50 oder zb. 75 Jahre alt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.