HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Wie lange ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Do Sep 17, 2009 4:04 pm    Titel: Wie lange ?
Autor Nachricht
Detlev
Gast

Antworten mit Zitat

Wie lange habe ich noch zu leben wenn ich bald erfahre dass ich HIV positiv bin? Also wie bald muss ich sterben?
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 4:04 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Sep 17, 2009 4:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Was ist denn das für eine Frage? Bitte lese erst einmal die Forenregeln und beschreibe ausführlich, weshalb Du befürchtest, HIV positiv zu sein. Dein Alter zu wissen, wäre auch von Vorteil!
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
Detlev
Gast

Antworten mit Zitat

Ich denke dass ich mich mit HIV angesteckt habe. Kenne mich leider nicht gut aus. Es gibt diverse Erscheinungen in meinem Körper und auf der Haut die darauf hindeuten. Z.B. SLE
was spielt denn das Alter genau für eine Rolle? Sterben ältere Menschen früher als jüngere wenn sie sich anstecken?
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Was für ein Risiko bist Du denn eingegangen?

Man kann nicht sagen wie alt jemand wird. Das hat mit dem Alter, dem HIV-Typen zu tun, dem Immunsystem, wie jemand auf die Behandlung anspricht und und und.... aber ein paar Jahrzehnte sind es schon noch.

HIV kann man nicht anhand von Symptomen bestimmen. Auch andere Krankheiten bringen diese Symptome hervor. Nur ein Test kann Dir die wirkliche Antwort geben. Dann empfehle ich Dir Dich in Sachen HIV besser zu informieren.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 2:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
Detlev
Gast

Antworten mit Zitat

Aber was genau spielt denn das Alter für eine Rolle nun?? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr!
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 7:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Junge Menschen haben oft ein besseres Immunsystem. Die älteren Menschen gehören zb. auch bei der Grippe zu den Risikogruppen. Auch bei Verbrennungen überleben es die jungen Menschen eher und mit weniger Komplikationen. Das Alter hat also viel damit zu tun. Klar, es geht nicht darum ob Du nun 30 oder 36 bist... aber ob 20, 50 oder zb. 75 Jahre alt.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Um mich noch einmal zu wiederholen:

Zitat:
Bitte lese erst einmal die Forenregeln und beschreibe ausführlich, weshalb Du befürchtest, HIV positiv zu sein

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bruder hat HIV , wie lange noch........ Blümchen11 Leben mit HIV 6 Mo Jan 09, 2012 3:02 pm
Keine neuen Beiträge wie lange auf testergebnis warten? Gast HIV-Test 2 Mo Jul 05, 2010 8:39 pm
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der Test ca.? Gast001 HIV-Test 5 Mi Okt 21, 2009 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert es bis zum Ergebnis? Gast HIV-Test 2 Mi Jan 14, 2009 4:45 pm
Keine neuen Beiträge wie lange bis unbehandelt beschwerden auftreten? elke Infektion 7 Do Sep 15, 2011 7:25 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.