HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

wie kommt AIDS ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:48 am    Titel: wie kommt AIDS ?
Autor Nachricht
sabine.kp
Gast

Antworten mit Zitat

Hi

Also.. ich habe im internet gesucht und nichts gefunden deswegen frage ich mal hier. kann man aids bekommen wenn man orlaverkehr hatte und man sicher ist das keiner der beiden vorher infiziert war ?

bitte um antwort

mfg sabine
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:48 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 8:57 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo sabine.kp,

wenn Du sicher bist, das keiner der beiden HIV+ gewesen ist, kannst Du Dich auch bei Oralverkehr nicht infizieren, aber kanntest Du die beiden? Wenn nicht, kennst Du auch nicht deren Sexleben....vielleicht wissen beide nichts von einer Infektion und denken sie wären "gesund".

Zum anderen denke ich, hast Du nicht richtig im Internet nach Infos gesucht, ansonsten hättest auch Du den Unterschied zwischen HIV und Aids erkennen müssen. HIV bedeutet noch lange nicht Aids, so etwas macht mich echt langsam sauer, denn ich bin HIV+. Ich trage den Virus in mir, der für die Krankheit Aids verantwortlich ist. Aber daher habe ich noch lange kein Aids!!

Gruß

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 10:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
sabine kp
Gast

Antworten mit Zitat

ja ich kenne ihn. und er hat kein aids da ich ihn seit sehr langer zeit kenne

danke trotzdem
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 11:10 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

sabine kp hat folgendes geschrieben::
und er hat kein aids da ich ihn seit sehr langer zeit kenne

Sabine - schön, dass Du so vertrauensvoll bist. Aber ein negativer Test würde mich an deiner Stelle sehr viel sicherer machen als die lange Bekanntschaft ...

@ chris: Wir müssen damit leben, dass die Begriffe HIV und AIDS nach wie vor durcheinander geworfen werden. Trotzdem werde auch ich nicht müde, den Unterschied herauszustellen ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 4:41 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
und er hat kein aids da ich ihn seit sehr langer zeit kenne

Durch "langes Kennen" ist man noch längst nicht HIV negativ! Das Heimtückische an HIV ist, dass man die Infektion sehr, sehr, sehr lange Zeit selbst nicht bemerkt!

Gerade eine derartige Denke ist alles andere als sinnvoll! Angenommen er ist HIV positiv und weiss es selbst nicht, dann könnte er es Dir - selbst wenn ihr euch noch so lange kennt - auch nicht sagen!! Ich unterstellt ihm nicht, dass er HIV positiv ist, aber ich unterstelle Euch beiden, dass ihr es nicht sicher wisst!

Von daher: geht einfach beide zum Arzt und macht einen Test. Dann habt ihr "freie Fahrt" in puncto HIV und könnt Euer Sexualleben so richtig genießen! Alles andere wäre fahrlässig!!!

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV + -wie feststellen woher es kommt löffelchen Leben mit HIV 4 Mi Dez 16, 2009 9:17 pm
Keine neuen Beiträge PCR auf HIV / AIDS hani Infektion 15 Mi Feb 01, 2012 11:48 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. aids tot Gast AIDS-Forum 3 Mi Jun 02, 2010 6:24 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. aids Gast Infektion 8 Mo Dez 07, 2009 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Angst vor AIDS Axel65 Infektion 5 Sa Okt 03, 2009 2:11 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.