HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:09 pm    Titel: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Autor Nachricht
Gastuser
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich (männlich) war vor 2 Wochen in einem Bordell und hatte geschützten Sex. Allerdings machte ich einen Fehler, und zwar leckte ich für kurze Zeit (ca. 10 Sekunden) ihre Vagina und fingerte sie auch kurzzeitig (ebenfalls ca. 10 Sekunden lang). Ich war leicht angetrunken.

Vor paar Tagen fing ich an darüber richtig nachzudenken und mir wurde ganz anders...Jetzt lässt es mich nicht mehr los.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion?
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:09 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Gastuser,

nach meinem Kenntnisstand ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das Du Dich mit HIV infiziert hast. Größer ist da die Wahrscheinlichkeit einer anderen Geschlechtskrankheit, aber auch da mache Dich bitte nicht verrückt.

Liebe Grüße

Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Jul 18, 2010 6:11 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo Gastuser,

die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist NULL, wenn die Dame negativ war. Ich weiß nicht, woher der Irrglaube kommt, dass Prostituierte grundsätzlich positiv seien ... nur weil sie so viele unterschiedliche Sexualpartner haben? Das liegt ja wohl eher an den Männern ...

Wenn sie in einem Bordell arbeitet, muss sie gemeldet sein und steht unter Aufsicht des Gesundheitsamtes. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Freier positiv ist, ist dagegen wesentlich höher. Alleine schon von daher wird man in dem Gewerbe sehr genau auf die Gesundheit achten.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jul 18, 2010 6:35 am    Titel:
Autor Nachricht
def
Gast

Antworten mit Zitat

Also wie gesagt. Die Damen aus Bordellen und Wohnungsbordellen bieten mittlerweile immer öfter Geschlechtsverkehr ohne Kondom an.
Das macht mir große Angst.
Die Bordelle kämpfen mit mächtigen Umsatzeinbußen die durch die Wirtschaftskrise enstanden sind.
Verfasst am: So Jul 18, 2010 6:40 am    Titel:
Autor Nachricht
def
Gast

Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben::
Ich weiß nicht, woher der Irrglaube kommt, dass Prostituierte grundsätzlich positiv seien ...

Gastuser glaubt das ja nicht. Ich denke eher, er glaubt das Prostituierte einer
Risikogruppe angehören.
Was Ich übrigens auch denke, denn es wird immer öfter Geschlechtsverkehr ohne Gummi von den Damen angeboten.

LG def
Verfasst am: So Jul 18, 2010 7:54 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Das andere Problem ist, das es gebnug "Gelegenheitsprostituierte" gibt, die sich für den nächsten "Schuss" mal eben verkaufen.

Im Allgemeinen sind die Damen alle registriert und unterliegen alle einer gesundheitlichen Untersuchung. Wenn Du in einem Bordell gewesen bist, kann Dir nichts passieren und DU hattest ja auch geschützten Sex.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Jul 18, 2010 9:05 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Allgemeinen sind die Damen alle registriert und unterliegen alle einer gesundheitlichen Untersuchung

Das ist aktuell nicht mehr so. Prostituierte sind nicht zu regelmäßigen HIV-Tests gezwungen. Das hat natürlich keine Auswirkungen darauf, dass OV der Art, wie sie beschrieben wurde, kein (bzw. ein gegen 0 gehendes) Risiko birgt.

Also Gastuser, Du brauchst Dir bzgl. HIV keine Gedanken zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jul 18, 2010 10:46 am    Titel:
Autor Nachricht
Gastuser
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für alle Antworten, ich hoffe dass ihr Recht habt.

Ich finde es ziemlich doof, dass aussagekräftige Tests erst nach 12 Wochen gemacht werden können :-/ Man achtet ständig auf irgendwelche Symptome und kriegt manchmal richtig Angst.

Besonderen Gruß an Chris aus Wetzlar Smile

LG
Gastuser aus Gießen
Verfasst am: So Jul 18, 2010 4:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Def, darf ich Dir mal eine ernsthafte Frage stellen?

Wir sprechen hier von einem Bordell und nicht vom Straßenstrich.

Wenn es so klar ist, dass Prostituierte zu einer Risikogruppe gehören (was ich nach wie vor bezweifle ... eher sind die Freier positiv), warum geht Ihr dann da hin ... und wenn, passt hinten und vorne nicht auf, dass es definitiv safe ist?

Da stimmt doch was im Köpfchen nicht.

Selbst wenn - also angenommen, dass ... - Prostituierte zu einer Risikogruppe gehören ... zum Sex gehören immer mindestens zwei ... und warum ist im Zweifelsfalle immer die Prostituierte – und nie man selbst das Risiko? Weil bezahlt wird?

Da steckt so eine bigotte Moral dahinter, das ist schon nicht mehr feierlich ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jul 18, 2010 6:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
def
Gast

Antworten mit Zitat

Ich spreche hier auch nicht vom Strassenstrich. Jetzt mal ehrlich wie viel Ahnung hast du vom Rotlichtmillieu?
Ich rede hier von Bordellen. Und natürlich ist klar das die Freier eventuell positiv sind und eventuell auch die Frauen damit anstecken.
Und diese Frauen können es dann aber weiter geben weil sie eben häufigen
Geschlechtsverkehr haben.

Warum geht man dann da hin? Soll ich dir so eine Frage überhaupt noch beantworten? Denk doch mal drüber nach warum manche Menschen da hin gehen zu dem ältesten Gewerbe der Welt.
Verfasst am: So Jul 18, 2010 6:47 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ... Reneegirl28 Leben mit HIV 0 Mi Aug 27, 2008 3:41 pm
Keine neuen Beiträge wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? Gast Infektion 7 So Jul 18, 2010 7:18 pm
Keine neuen Beiträge Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mich infiziert zu haben? she76 Infektion 28 Mo Sep 20, 2010 10:15 pm
Keine neuen Beiträge HIV Wahrscheinlichkeit Gast Infektion 5 Di März 01, 2011 7:11 pm
Keine neuen Beiträge Wie ist die Wahrscheinlichkeit? Gast Leben mit HIV 1 Di Nov 16, 2010 7:29 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.