Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 7:59 pm Titel: Wie habt ihr euch infiziert- bin ich infiziert.
Autor
Nachricht
Nora Gast
Hallo, über AIDS wurde ich sehr gut aufgeklärt, ich dachte immer, dass ich mich auf jeden Fall schützen würde, aber ich möchte dann bei Sex den Männern immer unbedingt gefallen (das ist mein schwaches Selbstbewußtsein). Jetzt habe ich mehrmals mit einem Mann aus Wien Sex gehabt (auf jeden Fall waren es Riskikokontakte, wenn er positiv sein sollte). Er hatte vor mir schon viele andere Frauen und ist schon 49 (ich bin 29). Ich habe gelesen, dass sich in Wien täglich ein bis zwei Menschen mit HIV infizieren. Ja, allerdings hat er glaube ich keinen Kontakt zu Prostituierten, ist aber ein bisschen Bi (ich glaube bis jetzt ohne AV oder so), hat die ganzen Jahre kein Kondom benutzt. Er fühlt sich zur Zeit schlapp und hat Muskelverspannungen. Ich hatte 3 Wochen danach Grippesymptome... Ich hasse mich dafür, dass ich so schwach bin und ich mir selbst so wenig Wert bin, meine Familie tun mir schon leid. Gibt es eine, die sich auch ungefähr so angesteckt hat? Weiß jemand, wer die "besonderen Risikogruppen" in Wien sind?
ich hoffe es kommt nicht so rüber, als wenn ich Vorurteile Prostituierten gegenüber hätte! Manchmal beneide ich Prostituierte sogar um ihren Job (das mag krank erscheinen, ist aber so). Also vergesst bitte meine Bemerkung mit der Prostituierten, es wird unter ihnen vorsichtige und unvorsichtige geben, wie in der ganzen Bevölkerung sonst auch.
entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe: es sind Vermutungen, und ich werde einen Test machen. Allerdings würde ich es am liebsten jetzt schon wissen und jetzt ist es noch zu früh. Ich fand es einfach unheimlich zu lesen, dass sich in Wien täglich jemand infiziert! Ich dachte, dass ich es irgendwie eingrenzen könnte! Wenn zum Beispiel eine Frau berichten würde, dass sie sich auch in einer ähnlichen Situation infiziert hat (weil hier so viele Berichte von Männern sind, die in Thailand waren und ... ich hoffe immer noch, dass das Risiko für mich verhältnismäßig geringer ist). Es ist ein hoffnungloser Versuch! Ich bin nur wie gelähmt im Moment. Und das schlimme ist, dass dies nicht das erste Mal ist. Und nach jedem negativen HIV-Test habe ich geschworden, dass ich nie wieder ein Risiko eingehen werde. Vielleicht sollte ich in einer Therapie mein Selbstbewußtsein stärken, wenn es nicht eh schon zu spät ist (ich bin manchmal schon lebensmüde, aber jetzt macht mir das Leben grade so viel Spaß).
Wenn sich in Wien wirklich jeden Tag ein Mensch mit HIV infiziert, dann ist das im Höchstfalle ein statistischer Wert. Risikokontakte sind nicht nur Kontakte mit positiven Menschen, sondern ungeschützte Kontakte mit Unbekannten oder mit Menschen, deren Vorleben Du nicht abschätzen kannst. Weil Du dann ein "Risiko" hast.
Wenn Du schreibst, dass Du, "um den Männern unbedingt zu gefallen", ungeschützt Sex hast, ist das wirklich traurig. Wie kann man einerseits so wenig Selbstwertgefühl haben und andererseits behaupten, "aber jetzt macht mir das Leben grade so viel Spaß". Wie kann man - wenn man doch so gut aufgeklärt ist wie Du (so schreibst Du zumindest) - sich sehenden Auges einer bekannten Gefahr aussetzen?
Mit diesem Verhalten bist Du eine ganz eigene Risikogruppe. Ob es "eine" gibt, die sich so ähnlich angesteckt hat, weiß ich nicht. Aber viele Ansteckungen sind durch Unvernunft oder Unwissenheit entstanden. Also mach schleunigst einen Test. Wie der ausgeht, kann Dir hier keiner sagen, da musst Du schon in den sauren Apfel beißen und abwarten. Aber je eher Du den Test machst, um so früher hast Du das Ergebnis. Auf jeden Fall solltest Du dringend Dein Sexualverhalten überprüfen ...
Vielen Dank für die Antworten. Es tut mir gut die Gefahr angesprochen zu haben- die da ist. Nicht um mich zu rechtfertigen, aber als Erklärung: ich habe schon ziemliche Stimmungsschwankungen und wenn ich gerade sehr down bin und sowieso über Selbstmord nachdenke, habe ich sehr leichtsinnigen (und harten) Sex. Eigentlich opfere ich meinen Selbstschutz für nichtstsagende Sprüche wie "du bist die geilste Frau, die ich je getroffen habe". Und danach, wenn es mir wieder besser geht und auch andere schöne Dinge passieren.... bekomme ich Angst. Es ist so als wenn ich vom Hochhaus springe und im Fall denke "ach ich hätte doch ganz gerne noch ein bisschen gelebt". Natürlich bin ich mit HIV nicht gleich tot. Aber Sex spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle, und nicht jeder Mann wird Lust auf mich haben, wenn ich ihm sage, dass ich HIV-positiv bin. Heute abend treffe ich mich z.B. mit einem sehr erotischen Mann. Wenn ich ihm sage, dass ich mir über meinen Status nicht ganz klar bin und darauf bestehe, dass wir ein Kondom benutzten, handele ich doch nicht verantwortungslos? (Vielleicht wird er dann eh keine Lust mehr haben)
Liebe Nora, lass dich doch bitte nicht auf den Sex reduzieren... warum sollten die Männer, wenn Du ein Kondom benutzen möchtest, gleich keine Lust mehr haben ??? Wenn einer so reagiert, würde ich ihn vor die Tür setzen.....
Bekomm mal mehr Selbstvertrauen.... Und definiere dich nicht nur über Sex
-und bin im Moment auch in solch einem Forum weil ich mich aus diesen Gründen angesteckt haben könnte.
Nora hat folgendes geschrieben::
"du bist die geilste Frau, die ich je getroffen habe".
Das spricht für Dich!
Sei froh, das Du nicht eine von den Frauen bist, die beim Sex gelangweilt in die Luft schauen und es über sich ergehen lassen...
[/quote]
Nora hat folgendes geschrieben::
Aber Sex spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle
Ja auch bei mir!
Ich kann genau verstehen was in Dir vorgeht!
Wir müssen, wenn es soweit ist, nun erst mal abwarten was der Test ergibt, nicht mehr und nicht weniger...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.