Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 7:56 am Titel: Wichtig!!!!!
Autor
Nachricht
besorgte mutter Gast
Hallo, leute.
Ich wende mich mit etwas komischer frage. Und zwar habe ich panische angst und respekt vor blut, auch weil blut hiv, hep a,b,c überträgt
gestern sass ich mit meinem kind auf dem sofa kuscheln, sie hatte schnupfen und ich hatte keinen taschentuch gehabt, hab ich ihr nase abgeputzt ( das was schon die hing) und mir über die haushose gestreift.
dabei ist mir was rotes aufgefahllen.
ich bin ins bad und hab dass mit dem nagel hochgehoben, das war wie blut kapsel, ich hab es so zusagen kaput gemacht und es war tatsächlch blut auf meinem finger und etwas unter dem nagel.
Ich hab mir sorgen gemacht, ob mein kind nicht nasenbluten hat, aber so war das nicht.
Also etas später kamm der gedanke, es könnte FREMDES blut sein.
Nur wie ist es zu mir in die wohnung gekommen?
Und noch deutlich frisch.
Ich weiss, klingt sehr komisch, aber so war der gedanke.
ich hab mich informiert und denke auch falls es so wäre,würde die menge des blutes für virus nicht ausreichen und die eintrittsmöglickeit wäre nicht gegeben.
Oder sieht es unter dem fingernagel anders aus?
Vielen dank imvoraus.
Eure besorgte mutter
Sorry, aber ich verstehe das Ganze nicht so richtig. Wo war das Blut? Irgendwo an Deinem Kind? An Deinem Nagel?
Egal wo das Blut war, es gilt immer Folgendes in einem solchen Fall:
Damit überhaupt die Möglichkeit einer Infektion besteht, müsste Folgendes gelten:
1. das Blut müsste frisch, d.h. noch flüssig sein
2. es muss eine Eintrittspforte gegeben sein. Z.b. eine frische, noch blutende Wunde oder das Blut müsste auf Schleimhäute gelangen
3. Blut ist die infektiöseste Flüssigkeit, ein Tropfen würde ausreichen
Aber: warum sollte es fremdes Blut sein? Ward ihr schon länger zu hause? Woher sollte das fremde Blut denn kommen?
Beschreibe das Ganze bitte nochmal verständlicher.
Bitte entschuldigt mich für die unverstädliche darstellung des falles.
ich verusche es noch mal:
wir waren ziemlich lange schon zuhause.
danach uns gewaschen und zähne geputzt.
Und wollten noch kuscheln und sandmann schauen,
hab mit der hand die nase bei ihr abgeputzt, da sie verschnupft ist.
Und abgeputzt an meiner hose ( ich weiss ziemlich unhygienisch, aber ich wollte nicht aufstehen und laufen um taschentuch zu holen)
dabei ist ist mir aufgefahllen, dass auf meienr hose dieses blutschtückchen sich befand, mit der rotze aus der nase.
hab das mit der hand (findernagel) hochgehoben um zu sehen,dabei es zedrückt und es kamem blut spuren auf meine haut ( finger)
Hoffe es ist jetzt verständlicher
Also geht es jetzt darum, ob Du Dich infiziert haben könntest?
Ich halte das für nicht möglich, da ich erstens nicht glaube, dass es wirklich Blut war und zweitens, keine Eintrittspforte vorhanden war.
Falls es doch Blut war, dann wahrscheinlich schon älter (es war ja oben fest/trocken, oder?) und vor allem auch wohl eher von Dir oder Deinem Kind (es war doch eine "Haushose", oder?).
Es war tatsächlich blut, weil es sich noch verreiben liess. also ziemlich frisch.
Und ich dachte es kommt aus der nase des kindes, weil es genau mit der "rotze" auf meine hose kamm.
Es war frisch und blut zu 100%.
Ich dachte mein kind hat nasenbluten, aber konnte nichts fesestellen.
Falls ja es fremdes blut war, müsste es doch schpn längst trocken sein oder?
und ja es war frischgewaschene haushose.
Es war mit Sicherheit Blut Deines Kindes.
Aber wenn Du solche Panik vor diesen Krankheiten hast und schon solche komischen Ideen.... dann solltest Du Dir überlegen ob Du nicht mal mit einem Therapeuten oder einer anderen Fachperson reden möchtest. Denn irgendwann wird Dein Kind diese Angst übernehmen.... und dies sollte nicht sein.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.