Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Wer hat Erfahrung wie oder ob ich überhaupt meinem Zahnarzt von meiner HIV Infektion etwas sage ?
Habe gerade mit meiner Medikation begonnen und es läuft gott sei dank alles problemlos..
So langsam aber beginnt die Sorge vor dem nächsten Zahnarzt Termin und anderen Arztbesuchen.. Wer hat Erfahrungen und kann mir etwas die Angst nehmen ?
also ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, die mitbehandelnden Ärzte ... Zahnarzt, HNO u.s.w. ... zu informieren. Aber es muss jeder selber wissen. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
LG
Chris _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Kommt wohl sehr auf den ZA an. Ich kenne Leute aus Deutschland die schlechte Erfahrungen gemacht haben sobald bekannt wurde, dass sie HIV haben. Nur noch Termine als letzte oder teilweise aus der Praxis verwiesen worden. Muss man es denn melden beim ZA? Muss der sich nicht bei jedem Patienten so schützen als wenn jeder Patient HIV hätte?
Beim Arzt muss man es vielleicht eher melden da es den gesamten Verlauf einer Krankheit ev. beeinflussen könnte. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
irgendwo hab ich mal im Forum so eine Verlautbarung zwischen Schwerpunktärzten und Zahnärzten gesehen zur Behandlung HIV Infizierter. War ein Link aber ich finde ihn nicht mehr..??? wer hat das beste Archiv? _________________ 56 Jahre alt
30.Nov 2010 pos. getestet
Medikation: Truvada Isentress
Das war wohl bei Med1.de und direkter aus dem Blog von Dennis, oder. Ging es da um die Diskriminierung von Menschen mit HIV? _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Sollte man evtl ausdrucken und dem Zahnarzt mitbringen..
Danke für Eure Mühe _________________ 56 Jahre alt
30.Nov 2010 pos. getestet
Medikation: Truvada Isentress
Jo, ist das was ich meinte.... bloss hab ich es woanders gefunden. D.h. in einem Blog von einem Menschen mit HIV. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.