Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:54 am Titel: Was soll ich nur denken???
Autor
Nachricht
todtraurig Gast
Hallo liebes Forum,
hier ist nochmal Sunny, ich habe vor einigen Monaten ein Posting gemacht, in dem es 6-maligen Sex ging mit einem Mann, der mal Drogen genommen hat, bzw. noch nimmt...
[Edit by Admin - Forenregeln lesen!]
Wir hatten aber immer Sex mit Kondom...
Ich habe mich damals furchtbar verrückt gemacht, konnte nichts mehr...
Der letzte Sex mit ihm war ja am 21. Mai 2010 und dann musste ich ja einige Zeit warten für einen Test..
Den ersten HIV Test habe ich denn 4 Wochen später zusammen mit meinem neuen Partner beim Gesundheitsamt machen lassen, und der war NEGATIV..
Den zweiten HIV Test habe ich dann am 4.August beim Blutspenden machen lassen, habe aber mein Blut im Selbstausschuß verweigert.
Dieser Test war auch NEGATV! Ingesamt lagen beim 2 Test ingesamt knapp 10 Wochen zurück...
Einige Zeit war meine Psyche dann okay, ich hab nicht mehr dran gedacht, weil ich dachte ich wäre gesund und ich kann es abhaken!!
Tja, aber nun seit einer Woche gehts mir wieder GAAANZ schlecht damit!!
Ich habe Angst ob die Zeit beim 2 test, also nach 10 Wochen, noch nicht ausreichend war, und das Ergebnis falsch ist!!
Diese Angst belastet alles...meine Arbeit und vor allem auch meine Beziehung, weil ich meinem Freund immer wieder diese Sorgen erzähle, und er mittlerweile schon davon genervt ist, und es nicht mehr hören will!!
Er sagt, ich bin völlig gesund...
Aber inb meinem Kopf dreht sich alles nur darum, das der letzte Test schon nach 10 Wochen war und nicht erst nach 12...
Bitte gebt mir einen Rat, ich brauch ihn wirklich dringend...
Es gibt nur einen Rat: Mach' noch einen Test. Er wird auch wieder negativ sein (wenn Du nur Safer Sex gemacht hast). Dann kannst Du mit dem Thema endgültig abschließen und mit deinem Freund über angenehmere Dinge sprechen. _________________ LG - matthias
Huhu nochmal...
danke Matthias für deine schnelle Antwort!
Safer Sex?? was genau heißt das? Mit Kondom??
Ein Gummi hatten wir immer dabei, und geplatzt oder gerissen oder sonst was sein, kann es eigentlich nicht, denn da ich zu dem Zeitpunkt meine fruchtbaren Tage hatte, und ich keine Pille genommen habe, und ich NICHT schwanger geworden bin, nach 6x Sex sehe ich das so...
Aber kann mir denn niemand sagen, wie sicher so ein Test nach knapp 10 Wochen ist??
Und machen die beim Blutspenden nicht sogar immer noch so einen Test, woran man noch früher das Virus erkennen kann??
Wie nennt man diesen Test?? PEP?? oder wars doch der Andere??
Exakt. Safer Sex ist »mit Kondom«. Da bist Du auf der sicheren Seite (»safer«).
Nach 10 Wochen gilt ein Test im Allgemeinen als sicher. Nur ... wenn Du dem Testergebnis nicht über den Weg traust, ist er - für Dich - nicht sicher. Dann solltest Du ihn nach 12 Wochen noch mal machen.
PEP ist etws anderes, nämlich die Post-Expositionsprophylaxe (Hau-Ruck-Therapie nach Risikokontakt). Du meinst den PCR-Test. Für den ist es jetzt aber zu spät - außerdem kostet er ... und deckt nur jeweils einen Subtyp des HI-Virus ab. _________________ LG - matthias
Auch wenn Du es bestimmt eigentlich schon selbst weißt: Du machst Dich unnötig verrückt. Sex mit Kondom (Safer-Sex) ist sicher (wie der Name schon sagt).
Mein Rat ist aber auch: mach noch einen Test für die Psyche.
ich habe ein riesiges Problem.
Ich war am Dienstag bei uns in der Uni-Klinik zum Blutspenden.
Wollte ja noch einen HIV Test machen.
Ich hatte den Arzt um Zusendung der Labor-befunde gebeten, da mein HA sie gern sehen wollte, weil ich wohl einen Eisenmangel habe.
Ja und heute kam der Befund an:
Zum Thema HIV steht das drauf:
Was heißt das denn alles??
Habe ich nun HIV oder nicht???
Noch dazu habe ich jetzt ein Spendeverbot von 6 Monaten, weil mein FERRITIN-Wert (?????) weit unter der Norm liegt.
Er liegt bei 3.04 ng/m und das sei zu niedrig!
Ich verstehe das alles nicht, habe auch schon versucht im Labor dort anzurufen, aber geht niemand ran!!
Bitte helft mir das zu verstehen!!
Ich weiß nämlich nicht, was das alles heißt, und das macht mich gerade wahnsinnig, rauche schon die 5 Zigarette...
Du warst zum Blutspenden obwohl Du Angst hattest vor HIV?
Ps. Ein Tip: Lies mal die Bewertung des Tests und Dein Posting. Ich kann Dir die Antwort auch ohne Test geben.... und Du Dir auch. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.