Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 2:00 am Titel: Was ist wenn man sich nicht schont?
Autor
Nachricht
Alba Gast
Hallo Community,
Ich habe folgendes Besorgnis: und zwar hat sich meine beste Freundin letztes Jahr mit dem HIV-Virus infiziert. Seit dem sie es weiss nimmt sie allerdings keinerlei Medikamente. Anscheinend meinten die Ärzte, dass dies bei ihr noch nicht notwendig wäre. Sie war seit letztem Jahr jedoch nicht mehr beim Arzt. Ausserdem schont sie sich keines Wegs. Sie ist immer unterwegs und gestresst. Sie wird immer öfters krank und kuriert sich dann einfach nicht aus. Sie geht krank arbeiten und macht sogar Sport. Es wird immer schlimmer. Sie nimmt keine Rücksicht auch die Krankheit. Ich mache mir natürlich grosse Sorgen und habe deswegen auch schon oft versucht mit ihr zu reden. Darauf meint sie nur immer, dass das nicht gefährlich wäre und das schon nichts passieren wird. Ich habe aber auch gelesen, dass wenn jemand mit dem Virus infiziert ist und nicht richtig auf sich aufpasst, das den Prozess der Krankheit beschleunigt.
Stimmt das???
Ich weiss einfach nicht mehr was machen. Da sie ja leider nicht auf mich hört. Ich fühle mich einfach so verantwortlich, weil ich so ziemlich die Einzige bin die davon weiss. Und somit fühle ich mich mitverantwortlich.
Ich wäre um jede Antwort von euch froh.
Liebe Grüsse, Alba!!
erst einmal finde ich es gut, das Du Dich verantwortlich fühlst. Aber für ihr Leben ist sie selbst verantwortlich.
Gerade wenn man noch keine Medikamente nimmt, ist ein Arztbesuch ziemlich notwendig, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Gerade in der Zeit arbeitet der Virus doch auch Hochtouren und muss regelmäßig kontrolliert werden. Gerade wenn man krank ist sollte oder muss man sich komplett auskurieren, denn gerade in der Zeit gibt man dem Virus guten Nährboden.
Sport machen hingegen ist gut und das sollte man auch machen.
An der These, das wenn man nicht auf sich aufpasst, das der Prozess der Krankheit beschleunigt wird, ist was dran. Durch Stress, ungesunde Lebensführung und nicht auskurierte Krankheiten kann sich der Virus sehr gut vermehren. Empfehle ihr dringend mal dieses Forum.
Aber eines ist sicher Alba: wenn sie nicht will oder es nicht versteht, wirst Du ihr leider nicht helfen können. Das tut zwar weh, aber leider entspricht das den Tatsachen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.