HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Was denn nun?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 5:28 am    Titel: Was denn nun?
Autor Nachricht
Thema
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

Hätte nicht gedacht, dass ich hier rein schreiben werde. Aber nun zu Story: Bin bi und hatte GV mit einem Mann den ich nicht kannte.
Seit dem sind 7 Wochen vergangen! In dieser Zeit war es heftig mit der Ungewissheit zu leben (die übrigens immernoch da ist).

Ok, durch Dr.Google habe ich mich entschlossen einen HIV Test zu machen. Warum? Der GV fand mit Schutz statt. Was sorge macht dass fremder Samen auf meine Genitalien (Eichel) gekommen ist und ich weiß danach auch nicht mehr was passiert ist. Es war also ein RK. (Nach dem Internet)

Habe mit dem Typ telefoniert und er sagte mir dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte. War also beim GV und die nette Ärztin sagte mir dass ich kein RK hatte und dass man den Virus so leicht nun auch wieder bekommt. Hauptsache GV fand mit Schutz statt.

Habe in den 7 Wochen keinerlei Anzeichen die ich gegoogelt habe und fummel die ganze Zeit an mir rum. Auch jedes Nießen wird ernst genommen.

Das schlimme ist dass ich denke, dass ich so ein starkes Immunsystem habe dass die Symptome noch gar nicht auftreten. Phobie?

Habe Angst vor dem Test, aber nach 7 Wochen muss da doch was sein, im Blut.

Viel spricht dagegen: 1. Der typ ist laut seiner Aussage negativ
2. Es war nicht so wirklich ein RK laut der Ärztin
3. Keine Symptome nach 7 Wochen

Wovor ich halt angst habe dass da noch was kommt. Hilfe! Smile
Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 5:28 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jan 28, 2011 8:47 am    Titel: Re: Was denn nun?
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Thema hat folgendes geschrieben::
1. Der typ ist laut seiner Aussage negativ
2. Es war nicht so wirklich ein RK laut der Ärztin
3. Keine Symptome nach 7 Wochen

zu 1.) Ohne dem Herrn etwas Böses zu wollen ... aber niemand kennt seinen aktuellen Status, da der HIV-Test im Allgemeinen die Situation vor 12 Wochen (das ist der meistgenannte Zeitraum) abdeckt. Auch würde ich meiner Gesundheit zuliebe Lippenbekenntnissen gegenüber sehr vorsichtig sein.

zu 2.) Sperma auf der Eichel kann einen RK bedeuten, aber nicht, wenn das Sperma nur oberflächlich geblieben ist. Anders sähe es aus, wenn das Sperma mit Kraft eingerieben worden wäre - aber das sacheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.

zu 3.) Symptome haben keinerlei Aussagekraft, denn es gibt keine Symptome, die ausschließlich auf HIV hinweisen. Ich hatte z.b. gar keine Symptome ... bei mir wurde die Infektion zufällig etwa zwei Jahre nach dem dann in der Rückschau vermutlicben RK festgestellt. Andere, die hier im Forum Hilfe suchen, hatten alles, was Dr. Google so anbietet - und sind trotzdem negativ getestet worden.

Üblicherweise sagt man, dass man einen HIV-Test 12 Wochen nach dem RK machen sollte - dann gilt er als sicher, weil alle Eventualitäten berücksichtigt sind. Im Normalfall sind 10 Wochen durchaus ausreichend. 7 Wochen halte ich für zu kurz, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich danach noch etwas ändert, schon recht gering ist. Wenn Du wirklich sicher gehen willst, warte die 10 Wochen ab.

Aber nach Deiner Beschreibung des Kontaktes denke ich, dass Du einem Test entspannt entgegensehen kannst. Übrigens: Dr. Google ist ein ganz schlechter Arzt ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welche Nebenwirkungen hat denn die Therapie? Amy-Lee Behandlung - ART und HAART 3 Mi Sep 23, 2009 11:56 am
Keine neuen Beiträge Wann bekommt man denn das Ergebnis? julian HIV-Test 1 Do Mai 15, 2008 2:53 am
Keine neuen Beiträge Welche Infektionswege gibt es denn noch? uno Infektion 4 Di Mai 20, 2008 4:05 pm
Keine neuen Beiträge ist aids denn echt noch gefährlich? teddy Behandlung - ART und HAART 13 Mi Jun 10, 2009 4:18 am
Keine neuen Beiträge Wann kann ich denn nun wirklich testen?! cookies HIV-Test 1 Mo Jan 31, 2011 2:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.