HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

warum eig. 12 wochen warten ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 8:13 pm    Titel: warum eig. 12 wochen warten ?
Autor Nachricht
Jenny20
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal eine frage,
erstmal ich weiß ist sehr Persönlich,
aber wie habt ihr euch eig. infiziert ?
Ich meine klar die meisten durch GV.
Aber es gibt ja auch ganz andere Infektionsmöglichkeiten.
Und warum muss man eig. 12 wochen warten ?
Gibt es da vllt auch unterschiede ?
Also ich lese hier oft 8 wochen würden schon reichen bzw zwischen 9 und 12 Wochen.
Achso, die unterschiede zu Jung und Alt ?
Kann es beispielsweise sein das das Virus in einem Jungen körper zwischen 20 und 40 eher nach 12 wie nach 9 wochen nachweisbar ist ?
Und bei einem menschen im alter von 45-60 vielleicht schon deutlich früher ?
Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 8:13 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 8:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Das Alter hat keinen Einfluss... aber der Körper braucht eine gewisse Zeit bis er Antikörper bilden kann. Beim einen Menschen schneller und beim anderen eben weniger schnell. Da kann ein 60-jähriger auch bereits nach 4 Wochen Aks haben und die 30-jährige erst nach 6 Wochen. Ein HIV-Test ist heutzutags nach 8 Wochen sicher da man heute mit viel weniger Aks klar kommt. Aber es gibt Ausnahmen: Menschen die starke Alkoholiker sind oder seit x Jahren Drogen nehmen sowie Menschen die Medis nehmen wie grössere Mengen an Kortison. Wegen diesen hat man die 12 Wochen gelassen. Menschen die Immunerkrankungen haben oder stärkere Medis als das Kortison wissen Bescheid von ihrem Arzt.

Ich bin HIV-negativ.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten? Gast HIV-Test 3 So Feb 08, 2009 4:29 am
Keine neuen Beiträge PCR Test (=RNA) ... 4 Wochen warten ... dann sicher Bruce HIV-Test 7 Fr Feb 26, 2010 5:30 pm
Keine neuen Beiträge warten gast123 Infektion 5 So Jun 28, 2009 11:08 pm
Keine neuen Beiträge warten Gast Infektion 5 Mo Apr 04, 2011 7:39 pm
Keine neuen Beiträge Warten auf das Ergebnis Gast HIV-Test 7 Mi Jul 29, 2009 11:54 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.