Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Hallo,
hab mal eine frage,
erstmal ich weiß ist sehr Persönlich,
aber wie habt ihr euch eig. infiziert ?
Ich meine klar die meisten durch GV.
Aber es gibt ja auch ganz andere Infektionsmöglichkeiten.
Und warum muss man eig. 12 wochen warten ?
Gibt es da vllt auch unterschiede ?
Also ich lese hier oft 8 wochen würden schon reichen bzw zwischen 9 und 12 Wochen.
Achso, die unterschiede zu Jung und Alt ?
Kann es beispielsweise sein das das Virus in einem Jungen körper zwischen 20 und 40 eher nach 12 wie nach 9 wochen nachweisbar ist ?
Und bei einem menschen im alter von 45-60 vielleicht schon deutlich früher ?
Das Alter hat keinen Einfluss... aber der Körper braucht eine gewisse Zeit bis er Antikörper bilden kann. Beim einen Menschen schneller und beim anderen eben weniger schnell. Da kann ein 60-jähriger auch bereits nach 4 Wochen Aks haben und die 30-jährige erst nach 6 Wochen. Ein HIV-Test ist heutzutags nach 8 Wochen sicher da man heute mit viel weniger Aks klar kommt. Aber es gibt Ausnahmen: Menschen die starke Alkoholiker sind oder seit x Jahren Drogen nehmen sowie Menschen die Medis nehmen wie grössere Mengen an Kortison. Wegen diesen hat man die 12 Wochen gelassen. Menschen die Immunerkrankungen haben oder stärkere Medis als das Kortison wissen Bescheid von ihrem Arzt.
Ich bin HIV-negativ. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.