Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Jun 27, 2009 11:17 pm Titel: warten
Autor
Nachricht
gast123 Gast
hallo an alle!
ich hoffe dass sich auf meinen eintrag vorallem diejenigen melden, die in der gleichen situation waren/sind.
ich hatte letztes jahr im november ungeschützten geschlechtsverkehr mit einem kenianer ( ich weiß selbst wie unglaublich dumm das war aber ich war betrunken, wollte das ganze auch nicht wirklich; war aber so weggetreten dass ich mich nicht mehr durchsetzten konnte)
hab am donnerstag einen hiv test machen lassen und kann mir nun am dienstag das ergebnis abholen.
diese warterei ist das schlimmste. bin ständig im internet unterwegs und hab mich schon über alles zu dem thema hiv und aids informiert. natürlich macht man sich dadurch vllt noch mehr verrückt aber ich denke dass ich, wenn das ergebnis positiv sein sollte, so wenigstens weiß was auf mich zukommt.
würde mich über eure erfahrungsberichte freuen!
ich denke dass ich, wenn das ergebnis positiv sein sollte, so wenigstens weiß was auf mich zukommt.
Da bin ich eigentlich gegenteiliger Meinung. Je mehr Du Dich jetzt präventiv einliest, desto mehr steigerst Du Dich in eine Angst hinein. Das sehen wir hier am Laufenden Band.
Trotzdem: niemand kann Dir sagen, was in einem derartigen Fall auf Dich zukommt. Das ist von unterschiedlichsten Faktoren abhängig. Insbesondere, wenn man den Mensch nicht vor sich hat, kann man dazu keine Aussagen treffen; zumal ich es nur einem Arzt zuschreiben würde, derartige Prognosen zu stellen!
Gut ist: Du hast erkannt, dass ggf. ein Risikokontakt stattgefunden hat, dass Du einen Test machst und, dass Dir das Thema wichtig ist. Ich würde es daher dabei belassen und mir die kommenden Tage etwas Ablenkung verschaffen. Treffe Freunde, treibe Sport, lenke Dich ab. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Diese Ablenkung ist aber gar nicht so leicht. Gut, da sind Menschen sicher verschieden. Ich z.B. habe bald Prüfungen im Studium, aber ich kann mich nicht dafür anmelden, weil ich vor dem Ergebnis nicht lernen kann. Momentan habe ich immer diese Blockade vor mir, dass mein Leben ein anderes werden könnte durch ein positives Testergebnis und deswegen ist es mir persönlich unmöglich darüber hinaus zu planen.
ich versuche mich auch so weit es geht abzulenken. trotzdem hilft es mir, dass ich mich mit dem thema und allen möglichkeiten auseinandersetze. ich möchte einfach vorbereitet sein. auch wenn dass wohl nicht wirklich geht und man eh immer anders reagiert. es gibt mir aber eine gewisse sicherheit und das gefühl, noch kontrolle über mein leben zu haben.
Gut, dann hier die verallgemeinerte Kurzform dessen, was bei einer HIV Infektion auf einen zukommen kann. Keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit!
- eine Menge Tests
- regelmäßige Medikamenteneinnahme
- ggf. (starke) Nebenwirkungen
- dauerhafte ärztliche Behandlung bzw. Begleitung
- Probleme beim Reisen, bei der Arztsuche, beim Kinderkriegen etc.
- Probleme bei der Partnerwahl
- Psychische Probleme (z.B. beim Sex)
- gesellschaftliche Ab- oder Ausgrenzung
- Existenzprobleme wg. Geldmangels (viele sind falsch oder nicht ausreichend abgesichert ...)
- Versicherungsprobleme
- Veränderungen im Freundeskreis (die "guten" stehen zu einem ...)
- opportunistische Infektionen (inkl. Auswirkungen, weiterer Behandlungen, Nebenwirkungen etc.)
- AIDS Vollbild
- früheres Ableben (kommt auf viele Faktoren an wie Alter, Gesundheitszustand, Zufall, ggf. frühere nicht HIV bedingte Todesursachen etc.)
Wie gesagt: das kann, muss aber nicht passieren. Dank der heutigen medizinischen Möglichkeiten hat man (bei entsprechender Mithilfe) noch viele gute Jahre oder Jahrzehnte vor sich. Trotz allem: die Hoffnung stirbt zuletzt. Jeder HIV Patient hofft darauf, dass in den kommenden Jahren mit dem dann erfolgenden medizinischen Fortschritt ein HIV Medikament entwickelt wird. Diese Entwicklung ist zwar rein hypothetisch, aber dennoch nicht auszuschließen. Teildurchbrüche hat die Wissenschaft jedenfalls schon viele gemacht! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
vielen dank für diese übersicht. mit vielen der punkte hab ich mich schon auseinandergesetzt. besonders mit den nebenwirkungen und den psychischen belastungen.soweit das überhaupt möglich ist.
zum glück weiß ich, dass meine familie immer hinter mir stehen wird!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.