HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Wann soll ich den Test machen ???

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:20 pm    Titel: Wann soll ich den Test machen ???
Autor Nachricht
Saparot

Antworten mit Zitat

tja muss wohl erst mal einen Teil der Situation beschreiben ...

Meine Freundin hat Anfang Maerz einen Test gemacht, der negativ ...

Daraufhin haben wir dann auch einen Schutz weggelassen .... der Test war negativ .... letzte moegliche Ansteckung war dez 2008 ...

Im April habe ich dann noch an den letzten beiden Tagen meines Aufenthalts bei meiner Freundin Fieber bekommen dieses verhilt sich wie einFahrstuhl mal fast weg dann wieder ziemlich hoch ....

Be
i den Blutuntersuchungen konnte keine Erkrankung festgestellt werde, allerdings wurde HIV nicht getestet, denn ich hatte ja keinen anderen Kontakt ausser mit meiner Freundin und die hatte ja einen negativen TEST...

Letzte Woche wollt ich dann einfach nch einen Test zur nochmaligen Sicherheit uach wenn ich eigentlich geglaubt habe dass keiner mehr erorferlich ist, da die letzte moegliche Ansteckung einfach zu weit zurueck lag ...

Aber was soll ich sagen .... diesesmal war der Test positiv ...

Wann sollte ich jetzt am Besten zum Test ???

Ich hab natuerlich noch viele Fragen .... aber nun erst mal diese hier ...

Meine Freundin und ich fuehlen uns zur Zeit ziemlich beschissen und koennen in dieser schweren Zeit noch nicht einmal zusammen sein .... ich bin gerade auf dem Rueckfllug nach Deutschland und hab leider viel zu viel Zeit zum nachdenken sowohl auf dem Flug als auch auf diesem beschissenen Zwischenaufenthalt .....

Viele Gruesse von Saparot der seit einigen Tagen keinen Appetit mehr hat .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:20 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
frisch getestet
Gast

Antworten mit Zitat

Wie?
Der Test deiner Freundin war plötzlich positiv, obwohl es keine Ansteckungsgefahr gab, bzw. diese zu weit zurück lag? Hattest du auch einen Test wie deine Freundin? Was für ein Test war denn positiv? Wirklich ein HIV Antikörpertest?
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Hallo Saparot
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, deine Freundin hat noch einen Test gemacht und der war positiv?
Ich würde sofort einen test machen. Du sagst ja das Fieber war im April. Auch wenn sie jetzt erst positiv getestet wurde ist ja die Wahrscheinlichkeit groß das sie schon länger positiv ist. Aber es ist schon komisch das sie nach 12 wochen doch noch positiv wurde. War sie dir immer treu? Warst du dir sicher das du negativ warst, als ihr ohne Kondom geschlafen habt?
Schlafe auf jedenfall nicht mehr ungeschützt mit jemanden, auch nicht mit deiner Freundin.( Aber die ist jetzt ja nicht bei dir)

lg sunshine
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 8:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal eine Frage: Was für ein Test war dies? ELISA per Zufall? Wurde das pos. Ergebnis mittels Westernblot oder anderem Test bestätigt? Weisst Du da genaueres? Denn ELISA kann durchaus mal reaktiv sein ohne, dass man HIV hat.

Du sagst, dass sie im Dez. (anfangs oder Ende?) die letzte Ansteckungsmöglichkeit hatte. Dann hat sie 8 Wochen danach d.h. anfangs März getestet und war negativ? Hast Du dieses Ergebnis gesehen? Und Du hast Dich da auch testen lassen und warst sicher negativ?

Du hattest vermutlich eine Influenza d.h. eine echte Grippe. Und diese kann ELISA pos. werden lassen. Daher unbedingt einen anderen Testtypen machen d.h. einen Bestätigungstest. Dieser kann zwischen den Antikörpern der Grippe un denen von HIV unterscheiden. Würde dieser auch reaktiv sein wärst Du erst bestätigt pos. Und dann würde man noch die PCR einsetzen die salopp gesagt nach dem Virus und nicht nach den Antikörpern sucht.

Wäre sie wirklich pos. und hätte Dich infiziert... dann müsste sie ebenso bereits auf den Antikörpertest pos. ansprechen. Sie sollte sich ebenso testen lassen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass ELISA wegen einer Grippe reaktiv war. Dein Posting war etwas schwer zu verstehen - aber ich gehe davon aus, dass Du Fieber hattest und nicht sie, oder.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 8:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Also, ich vestehe das jetzt so: der erste Test, den Du ansprichst war der von Deiner Freundin (da hast Du keinen Test gemacht?!). Dann hast Du später einen Test gemacht, dieser war positiv. Ist das jetzt richtig?

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen!
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 8:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Dann könnte es allerdings durchaus sein - wenn es so ist wie Du sagst - dass er schon länger pos. ist. Ich hoffe, er hat ebenso einen Test gemacht am Anfang der Beziehung und war neg. Aber... kann er sicher sein, dass sie treu ist über diese Distanz hinweg? Ich verstehe, dass es eine Fernbeziehung ist.......

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 3:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte die undeutliche Schreibweise, ich habe den Bericht geschrieben als gerade alles über mich hereingebrochen ist... da war ich schon ein bisschen verwirrt .... so langsam wirds aber besser.

Daher noch einmal kurz zusammengefasst...

Letzte Ansteckungsmöglichkeit bei meiner Freundin war im (Ende??) Dez. 2008

Ihr Test im März war negativ .... das Ergebnis habe ich gesehen ....

Ihr Test jetzt im Juli positiv ....

Ich war zu jedem Zeitpunkt negativ .... letzter Test schon lange her aber für mich gab es die letzten Jahre definitiv auch keine Ansteckungsmöglichkeit.

So denke ich ist es nun am schnellsten und einfachsten Zusammengefasst.

Was für ein Test das war, der bei meiner Freundin durchgeführt wurde kann ich leider nicht sagen. Wir sollten nach ca. 1,5 Stunden jedenfalls das Ergebnis abholen, vielleicht hilft das ja als Info.

Daß sie doch noch andersweitig Kontakt hatte schließe ich nach Dezember wirklich aus.

Das Fieber das ich dann im April hatte gibt mir halt zu denken, einerseits hatte sie vom März einen negativen Test, andererseits würde ein solches Fieber ja schon zu einer Ansteckung mit HIV passen, aber dann müsste der Test im März ja auch positiv gewesen sein, der war aber negativ.

Lange rede kurzer Sinn eigentlich weiss ich selbst dass ich bald möglichst zum Test gehen sollte, aber mir sind die ganzen zeitlichen Abläufe eigentlich ein Rätsel, denn daß jemand erst nach 7 Monaten positiv auf HIV getestet wird ist doch zumindest selten oder gar ausgeschlossen .... oder ???????

Ach ja, hab noch vergessen dass meine Freundin seit März einen regelrecht chronischen Husten und Schnupfen hat, der zwar ab und zu mal besser wird aber auch mit Medikamente nicht in Griff zu bekommen ist...... seit März.

Auch so ein chronischer Husten könnte dann ein Hinweis sein auf eine HIV Infektion .... oder ???

Aber ich kann nun mal machen was ich will der Test meiner Freundin im März war negativ und in einem seriösen Krankenhaus durchgeführt.

Entweder hab ich zwischenzeitlich alles falsch verstanden was ich über eine HIV Infektion gelesen habe oder es handelt sich tatsächlich um einen sehr seltenen Fall, bei dem die Infektion tatsächlich erst nach 7 Monaten festgestellt wurde.....

Entschuldigt bitte noch mal meine recht verwirrten Worte in meinem ersten Mail .... aber die Situation war (und ist) eigentlich immer noch zuviel für mich .........

viele Grüße von Saparot
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 3:19 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Hallo
wenn der test anfang März gemacht wurde und die letzte Ansteckungswahrscheinlichkeit ende Dezember war, lagen dazwischen keine 12 wochen oder?
Dann kann das ergebnis noch negativ gewesen sein, meistens ist er zwar nach 8 Wochen etwa schon positiv aber es gibt Ausnahmen.
Lass dich bald testen
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 5:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Eine Nachweis erst nach 7 Monaten? Ne, denke ich nicht. Eher so wie Sunshine sagt... dass einer der wirklich seltenen Fälle eingetreten ist. Wobei ich persönlich noch nie einen Test erlebt habe der nach 8 Wochen noch pos. wurde.

Kann Deine Freundin nachsehen bzw. nachfragen welcher Testtyp es ist? Sollte ELISA stehen bzw. genannt werden kann es durchaus sein, dass der Test falsch-pos. ist. Dies weil dieses Testverfahren fälschlicherweise auch mal die Antikörper anderer Krankheiten als HIV-Antikörper erkennt. Wenn Deine Freundin sicher ist, dass sie nicht mit fremdem Blut oder Sperma in Berührung kam ist eine Ansteckung ausgeschlossen. Ev. sind die Antikörper des Hustens für den pos. Test verantwortlich.

Mein Tip: Da ihr Test pos wurde.... sofort einen neuen Test machen und im Spital oder wo er gemacht wird drauf hinweisen, dass ein Test reaktiv war. Die Situation mit einem Arzt vor Ort besprechen. Dann wird man ein Testverfahren wählen welches sich nicht irrt.

Was Dich angeht... mach gleich nächste Woche mal einen Test. Wäre das Fieber im April einer Erstinfektion zuzuordnen kann man sicher sagen, dass ein Test ansprechen würde. Dann in 4,8 und in 12 Wochen nochmals einen Test machen und Du bist sicher, dass bis zu dem heutigen Zeitpunkt alles ok. ist. Auch wenn sie pos. wäre..... dies hiesse nicht, dass Du Dich automatisch infiziert hast.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr beide negativ seid und der Test falsch-pos. angegeben hat.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 9:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

@ sunshine

wenn Dich richtig verstanden habe meinst Du dass mal ganz krass ausgedrückt der Test im März evtl. 2 Wochen später bereits positiv hätte sein können ?

@ alexandra T.

ich denke es ist durchaus möglich nach der Art des Tests zu fragen (wenn ich dann eine Auskunft bekomme, erhalte ich diese allerdings nur in Englisch - oder heissen die Tests überall gleich ? ELISA hört sich so verdammt Deutsch an???) ... im jedenfall will sie nächste Woche so und so zur weiteren Untersuchung, das konnte ich zumindest erreichen, denn zunächst wollte sie sich völlig aufgeben und hat gemeint es wäre besser sich von mir zu trennen weil sie ja krank sei, außerdem würde ihr Kinderwunsch so nie in Erfüllung gehen und vieles weitere ....

Es war, wie für alle, die mit einem postiven Test konfrontiert werden ein harter Schlag .... vielleicht in diesem Fall noch ein bisschen härter weil sie ja auf Grund des letzten Tests sich absolut sicher war, dass der nächste Test auch negativ ist, entsprechend ging es frohen Mutes zur Testabholung ....................

Tja ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf .... ansonsten heisst es halt sich entsprechend zu behandeln lassen, die Behandlungsmöglichkeiten sind ja recht gut ( wenn denn meine Freundin die Medikamente auch bekommt ...), denn leider habe ich auch damit Erfahrungen gesammelt, denn meine Ex Frau war HIV positiv .....

Ich habe mich mit dem Thema HIV deshalb auch schon über viele Jahre hinweg auseinandergesetzt und vor allem auf meinen ganzen Kenntnissen beruhend kann ich mit dem aktuellen Fall meiner Freundin einfach nix anfangen.

Einen zweiten Test zu machen, hatte ich Ihr bereits empfohlen, sie war aber keinesfalls dazu bereit, deshalb bin ich ja ganz froh, daß sie jetzt erst mal zu weiteren Untersuchungen geht, vielleicht haben wir ja tatsächlich mal Glück und es kommt bei den anstehenden Untersuchungen doch noch ein anderes Ergebnis heraus.

Übrigens war gerade Ihr Husten etwa zwei Tage vor dem Test wieder erheblich schlimmer geworden ..... (= Hoffnung ????!!!!!!)

Daher noch einmal vielen Dank an Alexandra T. - Deine Worte haben mir noch ein bisschen mehr Mut gemacht ....

Viele Grüße von Saparot
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 9:41 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Soll ich einen HIV-Test machen? Marion HIV-Test 0 So Dez 09, 2007 11:59 pm
Keine neuen Beiträge Soll ich einen HIV Test machen ??? Bitte um Rat Theon Infektion 6 Do Jan 07, 2010 10:27 am
Keine neuen Beiträge ANGST vor HIV-Infektion - soll ich einen Aids-Test machen? Cornel HIV-Test 1 Fr Jan 25, 2008 2:52 am
Keine neuen Beiträge Wann sollte ich einen test machen? Gast Infektion 1 So Mai 24, 2009 10:46 pm
Keine neuen Beiträge Angst...Symtome und weiß nicht was ich machen soll Gast Infektion 11 Fr Jan 29, 2010 2:02 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.