Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:48 pm Titel: Wann bekommt man denn das Ergebnis?
Autor
Nachricht
julian
Ich habe eine neue Freundin und wir wollen beide einen Test machen. Ich denke zwar nicht, dass einer von uns positiv ist, weil ich auch immer vorsichtig war, aber trotzdem. Wenn wir jetzt zum Arzt gehen, wie lange dauert es denn dann, bis man das Ergebnis hat? Kann ich den Arzt dann arufen und er sagt es mir? Oder kann ich den Test auch irgendwo anonym machen lassen? Und was kostet das dann?
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 1:53 am Titel: HIV Test anonym
Autor
Nachricht
Marion Administratorin
Hallo julian,
Testergebnisse bekommt entweder per Telefon (ggf. mit vorher anzugebendem Passwort), per Schreiben oder persönlich mitgeteilt. Natürlich kannst Du auch einen anonymen HIV-Test machen - dieser ist bei vielen HIV Kompetenzzentren kostenlos möglich. Oftmals ist ein kostenloser oder besonders kostengünstiger HIV-Test auch beim lokalen Gesundheitsamt möglich.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.