HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Vor anderthalb Jahren Oral-Verkehr gehabt...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 7:00 pm    Titel: Vor anderthalb Jahren Oral-Verkehr gehabt...
Autor Nachricht
Judy
Gast

Antworten mit Zitat

Hi.

Bin etwas in Angst. Ich hatte vor 1,5 Jahren mit einem Freund von mir (ich bin weiblich) Oralverkehr. Sprich ich hab ihm einen geblasen. Er hatte 2 Monate vorher nen HIV Test gemacht, der negativ war.

Mit seinem Lusttropfen bin ich bestimmt in Berührung gekommen. Aufnahme erfolgte nicht. Er kam nach dem Blasen. Es kann sein das ich nachdem er gekommen war, nochmal kurz geblasen habe. Wunden im Mund hatte ich nicht. Ich hatte mal hin und wieder Zahnfleischbluten durchs Zähneputzen, aber zu der Zeit so meine ich nicht.

Jetzt ist er in eine Klinik gekommen wegen einer Lungenentzündung. Dort hat man einen aktuellen HIV - Test gemacht der positiv ausgefallen ist. Er hatte aber zwischen unserem Blasen und jetzt jede Menge verschiedene Partner, auch Analverkehr mit Männern da er BI ist, aber angeblich nie ungeschützen Verkehr.

Jetzt hab ich natürlich etwas Panik Sad((

LG Judith
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 7:00 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 8:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

der Lusttropfen gilt als nicht infektiös, so ist jedenfalls die Meinung der meisten Mediziner. Wenn Du das Sperma nicht geschluckt hast, gilt der Oralverkehr als "safe".

Das mit Deinem Freund tut mir leid, ich drücke Euch beiden die Daumen. Natürlich kannst Du nach 8 bis 12 Wochen einen Test machen, aber ich denke der wird negativ ausfallen.

Alles Liebe

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 9:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
Judy
Gast

Antworten mit Zitat

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Was wäre wenn ich morgens beim Zähneputzen leichtes Zahnfleischbluten gehabt hätte und ihm dann nachmittags einen geblasen habe dort aber kein Bluten hatte ?? Wenn das Sperma aussen auf dem Penis ist und ich dann 20-30 Sekunden nach seinem Kommen den nochmal in den Mund genommen habe, ist das bedenklich ?

LG Judith
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 11:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Auch hier ist das Risiko nicht sehr hoch, denn ausserhalb des menschlichen Körpers wird der Virus binnen kürzester Zeit inaktiv und stellt keine Bedrohung mehr dar.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So Sep 19, 2010 9:10 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Auch in deinem letzten Szenario wäre das Risiko einer Infektion sehr gering. Aber, warum machst Du nicht einfach einen Test? Ich denke, dass Dir das Ganze ansonsten sowieso keine Ruhe lässt und genug gewartet hast Du ja.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Sep 19, 2010 10:11 am    Titel:
Autor Nachricht
Judy
Gast

Antworten mit Zitat

Ja da habt ihr Recht. Ich wollte mich halt nur vorab mal ein wenig erkundigen. Habe einen Mediquest CE-Test also einen HiV Schnelltest daheim. Den führe ich mal durch erstmal.

Lieben Dank

Gruß Judith
Verfasst am: Do Sep 23, 2010 10:49 am    Titel:
Autor Nachricht
Judy
Gast

Antworten mit Zitat

Habe heute einen Schnelltest im G-Amt machen lassen: Negativ !

Puuh....wobei die Dame die den Durchgeführt hat, oft gedrückt hat am Zeigefinger bis ein Bluttropfen rauskam. Sicher 5-6 Sekunden lang. Dann hat die den verwendet. Ist das normal ?? Ist der HI-Virus nicht sofort inaktiv wenn er mit Luft in Berührung kommt oder hat der ein paar Sekunden im Blut an der Luft bis er inaktiv wird ?

LG und danke an dieses tolle Forum. Judith
Verfasst am: Do Sep 23, 2010 11:46 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Solange das Virus im feuchten Blut ist kommt es mit der Luft nicht in Berührung und bleibt solange Infektiös wie das Medium (hier Blut) feucht ist.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Sep 23, 2010 12:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
Judy
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt.

Werde trotzdem hin und wieder ins Forum schauen.

LG
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hiv durch Oral Verkehr timweber06 Infektion 2 Mo Dez 19, 2011 3:28 pm
Keine neuen Beiträge Quasi Oral Verkehr infektionsgefahr Gast Infektion 3 Sa Apr 18, 2009 3:59 am
Keine neuen Beiträge Oral verkehr mehrere Personen Gast Infektion 5 Sa Jul 25, 2009 12:25 am
Keine neuen Beiträge aids durch oral verkehr bei frau? darki2010 Infektion 3 Do Jan 05, 2012 10:35 pm
Keine neuen Beiträge Mit Wunde am Penis Sex gehabt Gast Infektion 5 Fr Apr 01, 2011 4:37 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.