Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:46 pm Titel: Vor 2 Tagen RK
Autor
Nachricht
Michael.Grötz Gast
Guten Tag liebes Forum,
hatte vor 2 Tagen einen Risikokontakt der ne halbe stunde dauerte, da ich dann abbrach, wegen der Angst^^
Diese halbe Stunde wird wohl schon genügt haben um sich anzustecken wenn die andere Person positiv ist ( Oder muss GV mit einer positiven Person nicht zwingend zu einer Infektion führen? ) ? Ansteckung durch Scheidenflüssigkeit nehme ich an?
Nun den HIV Test kann ich frühestens glaub ich nach 8 Wochen machen ( rauche nicht und trinke keinen Alkohol ) oder sollte ich doch lieber 12 Wochen warten?
Noch eine andere Frage, kann ich einen Bluttest machen um andere Geschlechtskrankheiten auszuschliessen ? Ausser HIV ?
Und wenn ja wäre dass ein normaler Bluttest oder ein spezieller ?
also man sagt in der Regel, das ein Test nach 8 bis 12 Wochen sicher ist. Jeder ungeschützte Geschlechtsverkehr bringt ein Gewisses Risiko mit, und das betrifft nicht nur eine mögliche Infizierung mit HIV.
Natürlich kannst Du einen Test auf andere Geschlechtskrankheiten machen. Ich denke aber nicht, das man die durch ein "normales Blutbild" erkennen kann.
Zwar ist nach einem einmaligen ungeschützten Geschlechtsverkehr die Wahrscheinlichkeit gering, sich mit HIV zu infizieren, aber auch nicht ausgeschlossen. Weisst Du denn, ob die Sexualpartnerin von Dir positiv gewesen ist?
LG
Chris _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Ich würde Dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Im Idealfall Deinen Hausarzt, denn er kennt Dich und Deine Gesundheits- bzw. Krankheitshistorie und kann Dir definitive Empfehlungen geben. Das kann kein Forum der Welt ersetzen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.