Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 6:39 am Titel: Völlig am Boden
Autor
Nachricht
rexton
Ich bin sowohl psychisch als auch physisch völlig am Ende!!!-bitte, bitte helft mir
Meine Geschichte: Ich zog mir im leicht angeheiterten Zustand eine klaffende Kopfverletzung zu, was mich dazu veranlasste, zur nächstliegenden Polizeistation zu gehen und einen Rettungswagen anfordern zu lassen! Dort stieß ein stark blutender offensichtlich Obdachloser (etwa 25, auf jeden Fall betrunken, ober er ein Junkie sein könnte ist mir nicht klar, aber, und das is mein Problem, eben möglich).
Er kam dort in meine Nähe und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich mit kleinen Mengen seines Blutes in Berührung kam - aufgefallen wäre mir nichts, war aber leider - scheiß Alkohol- betrunken!
Um mein Gewissen zu beruhigen werde ich auf jeden Fall nach 2 Wochen eine PCR bezüglich HIV machen, jedoch erscheint mir die Gefährdung durch Hep C wesentlich größer. Bezüglich Hepatitis C-PCR habe ich jedoch keinerlei Wissen, wann und vorallem wo man diesen Test machen kann - auch nach 2 Wochen oder vermehrt sich das Virus in einem anderen Zeitfenster als der HI-Erreger
Ich danke euch bereits im Vorhinein für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Rexton
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 8:06 am Titel: Re: Völlig am Boden
Autor
Nachricht
AlexandraT Moderatorin
rexton hat folgendes geschrieben::
Dort stieß ein stark blutender offensichtlich Obdachloser (etwa 25, auf jeden Fall betrunken, ober er ein Junkie sein könnte ist mir nicht klar, aber, und das is mein Problem, eben möglich).
Er kam dort in meine Nähe und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich mit kleinen Mengen seines Blutes in Berührung kam - aufgefallen wäre mir nichts, war aber leider - scheiß Alkohol- betrunken!
Sorry... ich kapier nichts. Was ist geschehen?
Vergiss all die Tests.... Du hast Dir mit Sicherheit nichts zugezogen. Wenn... es gibt Hepatitis B und C und D und und und.... und es gibt viele andere Krankheiten. Hepatitis hat tatsächlich andere Zeitfenster... da hilft Wikipedia sehr gut.
Hatte der Obdachlose eine deutlich blutende Wunde? Und damit meine ich eine grosse blutende Wunde. Nein, dann vergiss es.
Ja, hatte er!! Er gab an, er wäre kurz zuvor zusammengeschlagen geworden - sein Gesicht war deutlich mit größeren Blutmengen beschmiert - ich gehe davon aus, dass er eine Kopfverletzung, die wie gesagt ordentlich blutete, hatte.
Ich bin sicher kein HIV-Phobiker, der aus jeder Alltagssituation einen Risikokontakt macht, daher ja auch meine Bedenken
Sein Gesicht war beschmiert sagst Du.... das ist aber kein frisch fliessendes Blut welches in Deine Kopfwunde spritzen könnte. Ich sehe da echt keine Gefahr.
Ja, aber Hepatitis -Erreger sind doch über einen recht langen Zeitraum aktiv, und der Bluttransfer könnte ja auch indirekt (durch Berührung gleicher Gegenstände) stattgefunden haben.
Bezüglich Hepatitis D und E besteht, glaube ich zumindest keine Gefahr, da E vorwiegend in Asien auftritt (eher eine Reisekrankheit) und D nur in Verbindung mit B auftritt - habe Hepatitis A+B -Schutz.
Danke dir schon mal für deine Hilfe
Verfasst am: Di Sep 29, 2009 11:49 am Titel: Danke für deine Objekivität
Autor
Nachricht
rexton
So eine rationelle Beurteiling einer Risikosituation hilft mehr als man sichs vorstellen kann. Es ist schon wichtig, wenn einem jemand wieder Objektivität zurückbringt - und dafür möchte ich mich auch bedanken
Trotzdem werde ich mich erst wieder nach einem Test dem "normalen" Leben widmen können - ohne quälende Angstattacken- - es macht einen wirklich total fertig!!
Nochmals großes Lob an die Plattform und Moderatoren
auch ich werde versuchen mich, wie bereits zuvor, etwas einzubringen und so gut wie möglich das Forum zu unterstützen
Liebe Grüße, Rexton
Dann mach einfach nach 8 Wochen einen Ak-Test beim Gesundheitsamt. Die teure PCR braucht es hier absolut nicht. Vielleicht besprichst Du es mal noch mit Deinem Hausarzt. Er wäre der Ansprechpartner falls Du auf einem Hepatitistest bestehen würdest. Ich würde an Deiner Stelle keinen Test machen.
Danke für deine motivierenden Worte und der Nachfrage!
Die Wunde ist eh gut versorgt wordn - Krankenhausaufenthalt mit prophylaktischem CT
Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass da nix passiert ist, aber es ist eben die scheiß belastende Psyche, die mir besonders häufig einen Strich durch die Rechnung macht und immer etwas finden muss, dass mir das Leben für einen langen Zeitraum schwer macht und mich nicht schlafen lässt! und glaub mir das is echt belastend (aber für solche Probleme ist dieses Forum eigentlich nicht gedacht)
Bitte halt mich nicht für völlig verrückt, aber jetzt geht mir auch noch der Gedanke über alle möglichen Erkrankungen durch den Kopf (sogar Kreuzfeld-Jakob -vCJD)
Ich bemerk es ja schon selbst und weiß, es mag für normale Menschen absurd und hypochondrisch klingen, aber für mich is es halt unangenehme Realität
Dir wünsch ich jedenfalls noch einen schönen Abend und sag nochmal Danke
Liebe Grüße, Rexton
Hier kannst Du über alles reden. Klar, manch einer wird Deine Gedankengänge teilweise nicht verstehen. Aber es ist hier anonym und wenn es Dir hilft kannst Du hier über alles reden solange Du Dich an die Forenregeln hälst.
Keine Bange.... eine Ansteckung der Creuztfeldt-Jakob-Krankheit ist so nicht möglich.
Du neigst wohl zu solchen Gedanken.... weisst Du wieso? Gab es einen Auslöser? Kommt sowas oft vor? Vielleicht würde Dir ein Gespräch mit einem Therapeuten helfen? Es ist doch schade wenn Dir solche Aengste den Schlaf rauben und das Leben schwer machen.
Gut, dass ein CT gemacht wurde und keine weiteren Verletzungen vorhanden sind. Pass auf Dich auf... Kopfverletzungen sind nicht ungefährlich.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.