Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Ich habe mal eine Frage. Wenn die mögliche Infektion mindestens 1 Jahr her ist, mir nun beim Arzt aufgrund eines Ausschlags Blut abgenommen wurde und auf Viren untersucht wurde, er aber sagt im Blut sind keinerlei Viren, kann ich dann HIV auch ausschließen? Oder sieht man die HI-V im Blut bei einem normalen Test auf Viren nicht?
Um dich auf Hiv zu testen muss ein spezieller Hiv Test gemacht werden. Dies darf auch nicht ohne eine einwilligung geschehen. Bei dem Üblichen Hiv Test wird auch nicht direkt nach den Viren , sondern nach der Immunantwort ( Antikörper ) gesucht.
Ich merke gerade das man hier nicht private Nachrichten senden kann, obwohl ich gerne mal mit jemand der sich auskennt über meine private Situation schreiben möchte! Besteht eine Möglichkeit nicht in aller öffentlichkeit darüber zu schreiben?
Wir haben die privaten Nachrichten wegen Spam deaktiviert. Aber auch damit nicht einzelne User von Leuten mit ihren Sorgen überhäuft werden und dann alles per PN abgeht. Hierfür ist das Forum da.
HIV kannst Du nur ausschliessen wenn auch die PCR auf HIV gemacht worden wäre. Bei den normalen Tests erkennt man HIV nicht... allerhöchstens einfach eine Infektion. Wenn Du HIV ausschliessen willst mach beim Gesundheitsamt einen HIV-Antikörpertest. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Du bist im Medizinischem Bereich tätig, kann man mit HIV im als Arzt oder im Rettungsdienst arbeiten? Oder wird man darauf untersucht bei den zuständigen Amtsärzten?
Andererseits erregte gerade der Fall eines HIV-positiven Chemielaboranten in einem Pharmaunternehmen für Aufsehen, weil ihm aufgrund der Infektion gekündigt wurde und sowohl Arbeits- als auch Landesarbeitsgericht die Kündigung für rechtens erachteten. Eine Revision beim Bundesarbeitsgericht ist allerdings ausdrücklich zugelassen und wird wohl auch eingelegt: http://www.ondamaris.de/?p=29976 _________________ LG - matthias
frosch93 hat folgendes geschrieben::
Du bist im Medizinischem Bereich tätig, kann man mit HIV im als Arzt oder im Rettungsdienst arbeiten? Oder wird man darauf untersucht bei den zuständigen Amtsärzten?
Ich bin in der Schweiz tätig und nicht in Deutschland. Die Untersuchungen auf HIV und Hepatitis mach ich freiweillig. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.