HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Viren im Blut

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Jan 15, 2012 12:01 pm    Titel: Viren im Blut
Autor Nachricht
frosch93

Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage. Wenn die mögliche Infektion mindestens 1 Jahr her ist, mir nun beim Arzt aufgrund eines Ausschlags Blut abgenommen wurde und auf Viren untersucht wurde, er aber sagt im Blut sind keinerlei Viren, kann ich dann HIV auch ausschließen? Oder sieht man die HI-V im Blut bei einem normalen Test auf Viren nicht?

Gruß Lukas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jan 15, 2012 12:01 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Jan 15, 2012 12:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Um dich auf Hiv zu testen muss ein spezieller Hiv Test gemacht werden. Dies darf auch nicht ohne eine einwilligung geschehen. Bei dem Üblichen Hiv Test wird auch nicht direkt nach den Viren , sondern nach der Immunantwort ( Antikörper ) gesucht.
Verfasst am: So Jan 15, 2012 12:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
frosch93

Antworten mit Zitat

Ich merke gerade das man hier nicht private Nachrichten senden kann, obwohl ich gerne mal mit jemand der sich auskennt über meine private Situation schreiben möchte! Besteht eine Möglichkeit nicht in aller öffentlichkeit darüber zu schreiben?
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wir haben die privaten Nachrichten wegen Spam deaktiviert. Aber auch damit nicht einzelne User von Leuten mit ihren Sorgen überhäuft werden und dann alles per PN abgeht. Hierfür ist das Forum da.

HIV kannst Du nur ausschliessen wenn auch die PCR auf HIV gemacht worden wäre. Bei den normalen Tests erkennt man HIV nicht... allerhöchstens einfach eine Infektion. Wenn Du HIV ausschliessen willst mach beim Gesundheitsamt einen HIV-Antikörpertest.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jan 15, 2012 1:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
frosch93

Antworten mit Zitat

Du bist im Medizinischem Bereich tätig, kann man mit HIV im als Arzt oder im Rettungsdienst arbeiten? Oder wird man darauf untersucht bei den zuständigen Amtsärzten?
Verfasst am: So Jan 15, 2012 2:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Einige Informationen hier: http://www.ondamaris.de/?p=27318

Andererseits erregte gerade der Fall eines HIV-positiven Chemielaboranten in einem Pharmaunternehmen für Aufsehen, weil ihm aufgrund der Infektion gekündigt wurde und sowohl Arbeits- als auch Landesarbeitsgericht die Kündigung für rechtens erachteten. Eine Revision beim Bundesarbeitsgericht ist allerdings ausdrücklich zugelassen und wird wohl auch eingelegt: http://www.ondamaris.de/?p=29976

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jan 15, 2012 3:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

frosch93 hat folgendes geschrieben::
Du bist im Medizinischem Bereich tätig, kann man mit HIV im als Arzt oder im Rettungsdienst arbeiten? Oder wird man darauf untersucht bei den zuständigen Amtsärzten?

Ich bin in der Schweiz tätig und nicht in Deutschland. Die Untersuchungen auf HIV und Hepatitis mach ich freiweillig.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Viren auf bzw. in Pflegeprodukten Ängstlich1988 Infektion 35 Sa Jun 25, 2011 7:48 pm
Keine neuen Beiträge Scheidenlüssigkeit zu wenig Viren? (User gelöscht 2) Infektion 4 Mi Okt 05, 2011 7:04 am
Keine neuen Beiträge Absterben der HI-Viren an der Luft Anonym2010 Infektion 4 Di Dez 14, 2010 8:15 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. frage zum absterben von hiv viren Gast AIDS-Forum 5 Sa Aug 08, 2009 6:24 pm
Keine neuen Beiträge HI-Viren im Sperma....aber wo genau? Aymaraa Infektion 6 Sa Jul 02, 2011 9:05 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.